zur Bestellung im Netz...

Dieser Bereich ist für alle sichtbar.
w
wörterseh
Beiträge: 7535
Registriert: Mittwoch 12. Dezember 2012, 15:01
Wohnort: Kärnten♡Koroška

Re: zur Bestellung im Netz...

Beitrag von wörterseh »

Schönen guten Morgen Traumtänzerin!
.. ich glaub auch in D, wie man so hört..wenn's stimmt, was gesagt wird...!?
Wer sich mit einem Idioten streitet beweist das es gerade zwei davon gibt!
T
Traumtänzerin
Beiträge: 3962
Registriert: Freitag 23. September 2011, 19:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: zur Bestellung im Netz...

Beitrag von Traumtänzerin »

Das würde ich mir furchtbar gern mal selber durchlesen. Kann mir jemand sagen, ob ich das Gesetz irgendwo im Internet finde?

Hab bisher nur allgemeinere Bestimmungen gefunden: Haare zusammenbinden, Umgang mit Gefahrstoffen, Nutzung von Schutzvorrichtungen der Maschinen, Hautschutz, Belüftung...
"Nicht jeder der träumen und tanzen kann ist ein TRAUMTÄNZER :mrgreen:"... (c) by Klaus Nerlich

I want it all, I want it all, I want it all - and I want it NOW! (und wenn das nicht klappt: Time is on my side...)
Benutzeravatar
Snipera
Beiträge: 2920
Registriert: Montag 6. Dezember 2010, 09:18
Wohnort: Niederösterreich / Weinviertel / Mistelbach
Kontaktdaten:

Re: zur Bestellung im Netz...

Beitrag von Snipera »

P
Prismenschwinger
Beiträge: 245
Registriert: Montag 14. Januar 2013, 16:07

Re: zur Bestellung im Netz...

Beitrag von Prismenschwinger »

Mentalist hat geschrieben: Wir wissen alle das es auch Regionen gibt in denen die Optikerkompetenz nicht perfekt ist,
in den Optiker noch Einstellung wie vor 50 Jahren haben und im Kittel rumlaufen.
Warum also den Kollegen helfen, und Ihnen helfen Kunden zu halten,
Ein Kittel hat nichts mit Nicht-Kompetenz zu tun, das ist etwas sehr schräg gesehen.
Allerdings möchte ich erwähnen das es eine extreme Schnäppchen und Blödmann-Mentalität gibt.
Leute die jahrelang Doppelbilder haben, fangen das maulen an wenn man die Messung in Rechnung stellt die sie davon befreit.
Ebenso ist dann der Prismenaufschlag zu teuer.

Da fasse ich mir an den Kopf.
Es ist nicht so das einem das Wissen zufliegt oder man es mit einem Schokogetränk einfach runterschlucken kann.
Das kostet Zeit, Nerven und viele Kilometer auf der AB, aber man tut es weil man den Beruf liebt.
Hart wird es dann wenn dieser Vorsprung von Sparfüchsen ausgenutzt wird.
Da schicke ich dann auch gerne mal zum Billigfachmann ums Eck.

Ebenso können "Berufene" gerne Online-Käufer beraten. Dagegen kann man ja nichts haben. Gibt es doch auch Offline-Kollegen die sich dafür registrieren lassen und dem Online-Garagenvertrieb den Vasallen machen.

Wir sind so weit gegangen das wir Brillen die nicht von uns sind anatomisch nicht anpassen.
Es wäre "vermessen" zu glauben das man über diesen "Service" Leute umstimmen kann die nicht mehr als 29,90 im eigenen Gesicht durch die Gegend tragen wollen.

Ändert sich der Markt so gewaltig, wollen wir immer weniger ausgeben aber immer mehr haben und verdienen? Ich habe keine Ahnung.
Mit Armut hat dies sicher nichts zu tun. Durch die Werbeflut weiß man nicht mehr ob ein reeles oder irreales Angebot vorliegt. Schöne neue Zeit.

Onlinekaufberatung? Laien beraten Unwissende, so ist es doch schon in allen anderen Foren. Ob Foto/Auto usw..
Ein Fachmann darf wählen was sein Onlinerat für Onlinekäufer wert ist.
Gruß
Peter

Intuition ist der Götze der Unwissenheit.
K
Kalle
Beiträge: 2119
Registriert: Freitag 23. April 2010, 16:31
Wohnort: 82377 Penzberg
Kontaktdaten:

Re: zur Bestellung im Netz...

Beitrag von Kalle »

So ist es.
Allerdings haben wir schon seit sehr langer Zeit, keinen Kunden mehr gehabt, der sich über die Kosten seiner Prismengläser, oder über die Mehrkosten der MKH-Messung beschwert hat. Im Gegenteil! Die Zufriedenheit, endlich jemanden gefunden zu haben der sich mit den Sehbeschwerden auskennt und auch mal richtig zuhört, überwiegt bei weitem. Ich glaube diesen Menschen wäre es egal ob ich einen Kittel anhabe, oder nicht!
kollegiale Grüße
Kalle
"Es ist schon alles gesagt! Nur noch nicht von allen!"
Karl Valentin 1882 - 1948
P
Prismenschwinger
Beiträge: 245
Registriert: Montag 14. Januar 2013, 16:07

Re: zur Bestellung im Netz...

Beitrag von Prismenschwinger »

Kalle hat geschrieben: Die Zufriedenheit, endlich jemanden gefunden zu haben der sich mit den Sehbeschwerden auskennt und auch mal richtig zuhört, überwiegt bei weitem. Ich glaube diesen Menschen wäre es egal ob ich einen Kittel anhabe, oder nicht!
kollegiale Grüße
Kalle
Das ist wahr und man sollte sich von solchen Ausreißern nicht runter ziehen lassen.
Witzig bis dramatisch sind die Anekdoten die man hört.
Ein Kunde der einige Jahre mit Doppelbildern herum lief, unfallbedingt, bekam von der Uniklinik München eine Piratenklappe. Sonst könne man da nichts machen, sagte man ihm..
Wenn es nicht so traurig wäre ist das doch ein echter Schenkelklopfer.

Aber das ist ja eine andere Geschichte.

Kollegiale Grüße zurück!
Peter
Gruß
Peter

Intuition ist der Götze der Unwissenheit.
Benutzeravatar
benkhoff
Beiträge: 10606
Registriert: Mittwoch 27. Mai 2009, 10:26
Wohnort: Ruhrpott, NRW, Deutschland, Europa, Erde, Milchstrasse
Kontaktdaten:

Re: zur Bestellung im Netz...

Beitrag von benkhoff »

Prismenschwinger hat geschrieben:Mit Armut hat dies sicher nichts zu tun. Durch die Werbeflut weiß man nicht mehr ob ein reeles oder irreales Angebot vorliegt. Schöne neue Zeit.
Onlinekaufberatung? Laien beraten Unwissende, so ist es doch schon in allen anderen Foren.
"allervollste" Zustimmung!! :mrgreen:
Navy-Crews do it anytime and anywhere! Über aller Welt Gewässer, sind Marineflieger besser!
"Freiheit und Glück!" - PP Zahl
http://www.brillenbenkhoff.de
https://www.youtube.com/watch?v=qtLfYXNzh6Y
Antworten