dem stimme ich nur bedingt zu , selbstverständlich steigen Ansprüche abervidi hat geschrieben:Aber meist werden die Ansprüche höher.Mentalist hat geschrieben: also warum Produkte die 10 Jahre alt sind u.U. schlecht reden ?
das technologie sich verändert stellt niemand in abrede aber das macht die älteren technologien doch nicht unbrauchbar oder gar schlecht
jemand mit einem limitierten Budget hat meistens nicht den Anspruch High End zu bekommen ( sicher gibt es Ausnahmen)
abgesehen davon halte ich es für legitim zu versuchen, für das zur Verfügung stehende Budget, das maximum was möglich ist zu bekommen bzw im Umkehrschluss das Maximum für die niedrigst mögliche Ausgabe. ( soweit diese Realistisch ist selbstverständlich schliesst sich der neue Ferrari zum Preis von Corsa aus sowie i scription zu gradal 3)
ich denke nicht das jemand der 300 euro zur Verfügung hat den Anspruch stellt mit dem technologisch besten Versorgt zu werden, sondern mit dem bestmöglichen das er für dieses Geld bekommen kann. anderseits unterstelle ich oft das ein Verkäufer übers Ziel hinausschiesst und das beste Verkaufen will,
( ich bezieh das mal nicht nur auf die Optik) nicht weil er den Umsatz im Kopf hat sondern einfach weil er sich beruflich auslebt und dahinter steht.
@ Sachsenmeistern sorry aber ein 11 Jähriger ist für mich kein Masstab in Punkto Anspruch wir reden hier über Menschen die im Leben stehen ihr eigenes Geld verdienen und wissen was sie dafür tun müssen bzw was sie bekommen können und wollen.