sladdy hat geschrieben:Danke schon mal für euere Mühe , sah gerade das ich wohl ein R-H evolis Glas habe , ist denn das Zeiss oder Rodenstock wirklich besser , oder hat größere Sehbereiche ?
Gruß Guido
Guter Optiker in der Nähe von Moers NRW ? Gruß Guido
Er bekommt aber bei Fielmann kein Ysis mit Metris-Optimierung (Metris=ähnlich wie eyecode) also wenn wir hier über Gläsertypen reden, dann bitte ganz genau!!brillentieger hat geschrieben:Zu den Qualitätsstandarts bei Fielmann. Das beste Gleitsichtglas, das du bei Fielmann bekommen kanst, zb von r+h ist ein ysis, von Essilor ein Varilux Physio 2 f 360°. Diese Gläser sind gute Gläser aber bei mir zb kannst du auch noch die absoluten High-end-Gläser bekommen. Ich sage nur bei Essilor eyecode oder die neuen Varilux S4D Gläser.
mittlerweile gibt es auch "abgespeckte" Versionen der Vollversionen der Zentrier-Mess-Systeme, zB bei ZEISS: einmal das vollwertige Video Infral II, oder das sog. RV Terminal (keine Messung mit Seitenfoto, also keine HSA-Messung). Dann gibt es sogar noch eine abgespeckte Version der abgespeckten Version: das ZEN F1 (Fielmann-Zeiss-Entwicklung). Also am besten immer genau nachfragen, welches Gerät verwendet wird (wenn Sie vollen Service wollen).brillentieger hat geschrieben:die Messgeräte, um die Gläser optimal Anzupassen den Diskountern einfach zu teuer sind.
Ich kenne mich mit den r+h Gläsern nicht mehr so gut aus, deshalb bin ich auch mehr auf die Essilorgläser eingegangen.Spezi hat geschrieben:Er bekommt aber bei Fielmann kein Ysis mit Metris-Optimierung (Metris=ähnlich wie eyecode) also wenn wir hier über Gläsertypen reden, dann bitte ganz genau!!brillentieger hat geschrieben:Zu den Qualitätsstandarts bei Fielmann. Das beste Gleitsichtglas, das du bei Fielmann bekommen kanst, zb von r+h ist ein ysis, von Essilor ein Varilux Physio 2 f 360°. Diese Gläser sind gute Gläser aber bei mir zb kannst du auch noch die absoluten High-end-Gläser bekommen. Ich sage nur bei Essilor eyecode oder die neuen Varilux S4D Gläser.
Aber mal ganz ehrlich - wie soll der Laie da den Überblick haben? Und wer gibt schon so ohne weiteres zu, mit der abgespeckten Version der abgespeckten Version zu arbeiten?benkhoff hat geschrieben: mittlerweile gibt es auch "abgespeckte" Versionen der Vollversionen der Zentrier-Mess-Systeme, zB bei ZEISS: einmal das vollwertige Video Infral II, oder das sog. RV Terminal (keine Messung mit Seitenfoto, also keine HSA-Messung). Dann gibt es sogar noch eine abgespeckte Version der abgespeckten Version: das ZEN F1 (Fielmann-Zeiss-Entwicklung). Also am besten immer genau nachfragen, welches Gerät verwendet wird (wenn Sie vollen Service wollen).
Sowas ähnliches gibt es bestimmt auch bei den anderen Herstellern.
Auch meine vollste Zustimmung !!!!benkhoff hat geschrieben:vollste Zustimmung!
daher ein guter Tip: wenn Sie einmal einen guten optiker gefunden haben (egal ob nun "groß" oder "klein"), möglichst nicht mehr wechseln, never change a winning team!
das wusst ich nicht mehr, sorry!CHW hat geschrieben:Auch mit dem RVT von Zeiss wird der HSA gemessen, bloss nicht wie beim Video Infral gleichzeitig sondern mit 2 Fotos!
Ihr seid auch nicht zu beneiden um eure Hightech-Kunden, die genau darauf achten, ob ihr auch keinen Handgriff auslasst...Michel B. hat geschrieben:Schwer für den Kunden zu erkennen, deshalb erwähne ich es auch immer