andere Foren, andere "Experten"

Dieser Bereich ist für alle sichtbar.
Antworten
prüflingsprüfer
andere Foren, andere "Experten"

Beitrag von prüflingsprüfer »

soeben gefunden in med1:

TE (eine besorgte MUtter) fragt nach wg. erster Kinderbrille (R/L ca. -2,75) für ihr 5-jähriges KInd

einige Antworten absolut in Ordnung, dann kommt diese Antwort:

Zitat Anfang:
Kurz was zu den Gläsern. Die dickeren Gläser haben den Index 1.7. Dieser Index kommt dem Sehen des gesunden Auges am nächsten ist somit am Besten. Leider stehen die Gläser je nach Stärke und Gestell, dann oftmals über was unschön aussieht. Für randlose Brillen natürlich auch sehr unschön.

Den Index 1.6 hab z. B. ich, da ich randlose Brillen trage. Diese Gläser sind um Einiges dünner, aber die Sicht wird dadurch auch etwas verändert, was aber einem Kind bzw. auch den meisten Erwachsenen nicht auffällt. Der Preisunterschied ist da schon sehr arg. Bei meiner Brille letztes Jahr war es so: Index 1.7 beide Gläser zusammen 50 Euro. Bei Index 1.6 beide Gläser für 240 Euro. Du siehst, die dünneren Gläser, welche fürs Auge auf keinen Fall besser sein müssen, sind dank der besseren Optik sehr viel teurer.

Dann gibt es mittlerweile auch noch den Index 1.5, der ist aber meiner Meinung nach vollkommen unnötig, für ein Kind sowieso. Macht höchstens einen halben Millimeter an Dicke aus.

Zitat Ende

Hab ich was verbuchselt in der Berufschule ?

..und anschließend haste solche "gut informierte Kunden" im Laden

Mir fehlen jedenfalls die ................... :evil:
Michel B.

Re: andere Foren, andere "Experten"

Beitrag von Michel B. »

Hab ich eben schon in dem anderen Thread gepostet!!!
Ich finde das einfach kriminell !!!
Stellt euch nur mal vor, die Mutter käuft jetzt 1.7 (mineralische) Gläser für ihr Kind :roll:
Das tut meiner optikerseele einfach nur weh :(

LG Michel
prüflingsprüfer

Beitrag von prüflingsprüfer »

sorry Michel, den "KO-Fred" hatte ich übersehn,
Michel B.

Beitrag von Michel B. »

Bin nur froh, dass ich das nicht alleine merkwürdig finde :twisted:
vidi

Beitrag von vidi »

Gruß
Vidi

"Geh nicht dahin, wo die Welle ist. Geh dahin, wo sie sein wird“ (Elmar Nordvisk)
Luigi Vercotti

Beitrag von Luigi Vercotti »

An die Facebook-Experten: Postet das doch mal von gutefrage und med1 dem ZVA auf seine Facebookseite, vielleicht wacht da mal einer auf. Selbstmedikation. ironie an" in Zukunft kann jeder ohne Rezept was bestellen, kommt ja nicht so genau darauf an bei 0,25dpt. "ironie aus
M
Martin Oppenheim

Beitrag von Martin Oppenheim »

vidi hat geschrieben:Das hier ist auch interessant:
http://www.gutefrage.net/frage/online-s ... lendistanz
Wenn man so etwas liest können sich nur zwei logische Konsequenzen ergeben:
1. Der Handel mit Brillen ohne das ein Augenoptikermeister den Kunden persönlich vermessen hat wird verboten

oder

2. man legitimiert auch den Handel mit Fertigbrillen für die Ferne, denn das ist auch nix mehr anderes...
benkhoff
Wohnort: Ruhrpott, NRW, Deutschland, Europa, Erde, Milchstrasse

Beitrag von benkhoff »

dat hab ich auch gelesen... hammer! :twisted: Ein "tolles" Laien-Forum, und auf den "Experten"-Seiten werden nur links zu englischen Medizin-Foren (bzw halbwissen-Foren) genannt...
Navy-Crews do it anytime and anywhere! Über aller Welt Gewässer, sind Marineflieger besser!
"Freiheit und Glück!" - PP Zahl
http://www.brillenbenkhoff.de
https://www.youtube.com/watch?v=qtLfYXNzh6Y
h
herrdelling

Beitrag von herrdelling »

Luigi Vercotti hat geschrieben:An die Facebook-Experten: Postet das doch mal von gutefrage und med1 dem ZVA auf seine Facebookseite, vielleicht wacht da mal einer auf. Selbstmedikation. ironie an" in Zukunft kann jeder ohne Rezept was bestellen, kommt ja nicht so genau darauf an bei 0,25dpt. "ironie aus
die sind ja nicht blöd beim ZVA und haben ihre Seite so eingestellt, dass Fans und andere Nutzer nix an deren Pinnwand schreiben können.... :roll: :roll:
Luigi Vercotti

Beitrag von Luigi Vercotti »

herrdelling hat geschrieben:
Luigi Vercotti hat geschrieben:An die Facebook-Experten: Postet das doch mal von gutefrage und med1 dem ZVA auf seine Facebookseite, vielleicht wacht da mal einer auf. Selbstmedikation. ironie an" in Zukunft kann jeder ohne Rezept was bestellen, kommt ja nicht so genau darauf an bei 0,25dpt. "ironie aus
die sind ja nicht blöd beim ZVA und haben ihre Seite so eingestellt, dass Fans und andere Nutzer nix an deren Pinnwand schreiben können.... :roll: :roll:

Kann man da etwa keine Kommentare schreiben und im Kommentar einen Link unterbringen? :?: :?: :?:
Metzgermeister

Beitrag von Metzgermeister »

ne sonst müssten sie eingestehen das sie ihre Arbeit nicht verrichten.

du kannst nur zu Themen die die Posten einen Kommentar abgeben.
Gottes schönste Gabe ist und bleibt der SCHWABE, denn Gullstrand ist kein BADeort :D

„Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul, ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul“
Ulrich Mößlang

Beitrag von Ulrich Mößlang »

auch da könnte man was reinschreiben

vermutlich würden sie es gleich löschen

Die Klassen der FFA oder auch andere könnten die Schwachsinns-Fragen und Antworten dem ZVA Mailen
Häuptling grauer Star
Bild Wer laut und deutlich redet, riskiert verstanden zu werden. http://www.optikheydenreich.de/
Antworten