Gleitsichtbrille und Computerbrille ?

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
vidi

Re: Gleitsichtbrille und Computerbrille ?

Beitrag von vidi »

Fat Tony hat geschrieben: Genau das sagte mir Mister Spex,da heist es,
"Leider ist das von Dir gewählte Modell von Prada nicht für die Verglasung mit Mehrstärkengläsern geeignet. Gleitsichtbrillen benötigen eine Mindest-Glashöhe von 30 mm".
Ich habe mir das Modell Prada PR 22MV 2AU101 havana,Preis 195,00 € ausgesucht, UVP=285,00 €.
Das ist Gewinnoptimierung! So wenig Varianten wie möglich anbeiten und alles sehr einfach halten.
Fat Tony hat geschrieben:Und,ich werde in den nächsten Tagen einige Ortsansässigen Optiker aufsuchen,außer die zwei großen Optiker-Ketten.

Aber bitte nur, wenn du dort auch kaufen willst!
Fat Tony hat geschrieben:Und,kannst du mir devinitiv sagen,das schmale eckige Fassungen auch für die Verglasung von Mehrstärkengläsern geeignet sind also für Gleitsichtgläser ?
Ja, das können wir! :mrgreen:
Fat Tony hat geschrieben:Kann man das irgendwo nachlesen ?
Braucht man nicht, wir wissen es! :mrgreen:
Gruß
Vidi

"Geh nicht dahin, wo die Welle ist. Geh dahin, wo sie sein wird“ (Elmar Nordvisk)
Metzgermeister

Beitrag von Metzgermeister »

Ich glaub er will's net verstehn, da könn mer uns die Finger wund schreiben, er will den Beratungsklau und er will fehlzentrierte und unangepasste "Anti"-Brillen kaufen. Und dann wundert er sich das die/der Telefontante/Telefononkel der via Telefon/MSN/Skype eine sog. "Beratung" durchführt ihm nur Schrott erzählt.

Mensch Junge wach auf!!!!! Im Internet wirst du niemals ein korrekt angepasstes, richtig zentriertes Produkt erhalten. Du wirst im Internet niemals richtig Beraten werden können, weil denen dazu das Fachwissen, so wie deine Anatomie fehlt!! Und somit kannst du im Internet nur minderwertige Ware zu überteuertem Preis erhalten (den diesen gesundheitsgefährdenden Internet-Müll will ich nicht mal geschenkt haben)!!!!!
Aber es ist zum Glück nur dein Geld und deine Gesundheit, aber bitte setze dich mit dem Müll den du zu erwerben gedenkst nicht ans Steuer eines Fahrzeuges, nicht um deinetwegen, sondern der Gesundheit und Unversehrtheit deiner Mitmenschen wegen.
Gottes schönste Gabe ist und bleibt der SCHWABE, denn Gullstrand ist kein BADeort :D

„Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul, ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul“
o
optimalsehen

Beitrag von optimalsehen »

Fat Tony hat geschrieben:Bei mir handelt es sich bei Gleitsichtgläser um Kunststoffgläser mit dem Brechungsindex 1.6,Extrahärtung,Superentspiegelt,UV-Filter,Clean-Coat und dünne Gläser.
Hallo Fat Tony,
habe mir ein neues Auto angesehen: Es handelt sich um einen PKW mit Cabrioletverdeck elektrisch, rot, getönte Scheiben, Alus, Scheinwerferwaschanlage und tiefergelegt.
Meinst Du 56.000 EUR sind dafür OK? oder gibts den woanders billiger?

Merkste was?
Der Mensch hat Augen, die nicht alles sehen.
Der Mensch hat Ohren, die nicht alles hören.
Warum sollte er dann ein Gehirn haben, das alles versteht?
(Adnan Zelkanovic)
T
Traumtänzerin

Beitrag von Traumtänzerin »

Metzgermeister hat geschrieben:Ich glaub er will's net verstehn, da könn mer uns die Finger wund schreiben.
Drücken wir ihm die Daumen, dass er im anderen Forum schlauer wird!
"Nicht jeder der träumen und tanzen kann ist ein TRAUMTÄNZER :mrgreen:"... (c) by Klaus Nerlich

I want it all, I want it all, I want it all - and I want it NOW! (und wenn das nicht klappt: Time is on my side...)
vidi

Beitrag von vidi »

Es würde mich mal interessieren, welches Forum das sein soll.
Gruß
Vidi

"Geh nicht dahin, wo die Welle ist. Geh dahin, wo sie sein wird“ (Elmar Nordvisk)
T
Traumtänzerin

med1
"Nicht jeder der träumen und tanzen kann ist ein TRAUMTÄNZER :mrgreen:"... (c) by Klaus Nerlich

I want it all, I want it all, I want it all - and I want it NOW! (und wenn das nicht klappt: Time is on my side...)
Metzgermeister

Beitrag von Metzgermeister »

Traumtänzerin hat geschrieben:med1

Naja ob er dann zwischen Ernährung und Tiermedizin (ja so breit ist das Spektrum) eine passende Antwort findet. :mrgreen:

Wollen wir es mal hoffen.
Gottes schönste Gabe ist und bleibt der SCHWABE, denn Gullstrand ist kein BADeort :D

„Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul, ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul“
sachsenmeisterin

Beitrag von sachsenmeisterin »

Traumtänzerin hat geschrieben:med1
Kongo Otto! !
Jetzt fragt der doch allen Ernstes Laien, ob die Aussage vom M.S. oder die vom Augenoptiker stimmt! Und die wissen auch alle was! Seggel scheint allerdings vom Fach!

Also ich werde jetzt mal in Ruhe über meine berufliche Zukunft nachdenken. Wozu ist man Fachmann/frau, wenn einem keiner mehr zuhört?
Vielleicht mach ich ja irgendwas mit Medien, da scheint einem ja jeder Scheiß geglaubt zu werden!

Herr, wirf Hirn vom Himmel!
Wenn man so sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zuläßt, hat man das Gefühl, daß er immer noch experimentiert.
Peter Ustinov (1921-2004), engl. Schriftsteller u. Schauspieler
S
Spezi

Beitrag von Spezi »

Siehe Seite eins, Beitrag 14 - es hat sich an meiner Meinung nichts geändert!! :roll:
T
Traumtänzerin

Sogar ich hätte ausnahmsweise nichts dagegen...

Luigi Vercotti

Beitrag von Luigi Vercotti »

@Kongo-Otto, nee Fat Tony, iss ja auch egal.
Du bist bist offensichtlich beratungsresistend. Frag´die Laien im anderen Forum, die wissen genausoviel wie Du, nämlich so gut wie nix!
Hier kannst Du keine Infos mehr schnorren, um bei den Konzernoptikern oder im Netz eine Billigbrille (Brille ist für so ein Teil aus dem Online-Shop nicht zutreffend, eher Schieleisen) zu kaufen. Fall mal richtig auf die Nase.
Anschließend aber nicht über Gleitsichtbrillen schimpfen, dass man damit nicht zurecht kommt.
Der Grund bist du nicht die Brille. Mit Billigware sieht man eben nur auf Billigniveau.
K
Klaus Nerlich

Beitrag von Klaus Nerlich »

Also kein neuer Vorschlag
Zuletzt geändert von Klaus Nerlich am Mittwoch 5. Dezember 2012, 18:47, insgesamt 1-mal geändert.
Präqualifikation - Homepage http://www.pq-nerlich.de/

Hilfe zur Selbsthilfe bedarf manchmal Dritter
Smutje

Beitrag von Smutje »

Also auch keine Erwiderung !
Zuletzt geändert von Smutje am Mittwoch 5. Dezember 2012, 19:11, insgesamt 1-mal geändert.
- Augenoptik 50er-/60er-/70er-/80er-/90er Jahre
- Shuron (orig. USA)
- Kicktipp-Meister 2011/2012 - 2013/2014 - 2017/2018
S
Spezi

Beitrag von Spezi »

dito
Ulrich Mößlang

Beitrag von Ulrich Mößlang »

klaus lösch deinen Beitrag, der bringt überhaupt nichts
Häuptling grauer Star
Bild Wer laut und deutlich redet, riskiert verstanden zu werden. http://www.optikheydenreich.de/
Antworten