Gleitsichtbrille und Computerbrille ?

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
F
Fat Tony

Gleitsichtbrille und Computerbrille ?

Beitrag von Fat Tony »

Hallo,
Ist es empfehlenswert neben der Gleitsichtbrille auch eine Computerbrille zu tragen,wenn man wie ich,mehr als zehn Stunden tagtäglich am Pc und vor dem TV sitzt ?
Der Optiker bei dem ich heute morgen war,sagte mir,das Gleitsichtbrillen für Computer nicht geeignet seien,daher ist wie besprochen,eine Gleitsichtbrillen sinnvoller.
Er unterbreitete mir auch gleich ein Angebot.
Bis zum 10.12.2012 läuft bei Apollo-Optik eine Nikolaus-Aktion.
Gleitsichtgläser mit ausgewogenem Sehkomfort von Nah bis Fern für 179,00 € statt 445,00 €,kombinierbar mit der
Winteraktion 500.000 Fassungen für je 1 Euro.Gilt für alle Fassungen bis 99,90 beim Kauf einer Brille in Sehstärke.
Und,trägt man Gleitsichtbrillen tagtäglich ?
G
Gerd Bernau
Site Admin

Re: Gleitsichtbrille und Computerbrille ?

Beitrag von Gerd Bernau »

Fat Tony hat geschrieben:Der Optiker bei dem ich heute morgen war,sagte mir,das Gleitsichtbrillen für Computer nicht geeignet seien,daher ist wie besprochen,eine Gleitsichtbrillen sinnvoller.
Hast du dich in dem Satz verschrieben? Warum sollte eine Gleitsichtbrille sinnvoller sein, wenn diese nicht geeignet ist?
Michel B.

Beitrag von Michel B. »

Fat Tony hat geschrieben:Hallo,
Gleitsichtgläser mit ausgewogenem Sehkomfort von Nah bis Fern für 179,00 € statt 445,00 €,kombinierbar mit der
Winteraktion 500.000 Fassungen für je 1 Euro.Gilt für alle Fassungen bis 99,90 beim Kauf einer Brille in Sehstärke.
Glaubst du wirklich daran?

LG Michel
C
CHW

Beitrag von CHW »

Mann, bei Apollo das sind aber auch Gutmenschen... Sonst 544.90 EUR, weil Nicolausi kommt nur 180.-- EUR!!! Glaubt eigentlich irgendwer auf dieser Welt so einen Schwachsinn???
Metzgermeister

Beitrag von Metzgermeister »

Hallo Fat Tony,

also eine Gleitsichtbrille macht nur Sinn wenn man sie ständig trägt.
Für den PC empfiehlt sich eine Office/Bildschirmarbeitsplatzbrille, die ebenfalls die Eigenschaften einer Gleitsichtbrille hat, aber nicht für die Ferne geeignet ist (anderes Glasdesign, breitere Lesebereiche, so gut wie kein bzw kein Fernbereich).

Genauer berät dich in dieser Hinsicht der Optiker deines Vertrauens, da dieser die PC-Brille auf deine benötigten Arbeitsabstände berechnet, deine Augen ausgiebig refraktioniert und deine Brille korrekt, vor der Zentrierdatenermittlung, anatomisch anpasst. (allein die Refraktion ist nicht in 15min zu machen)
Gottes schönste Gabe ist und bleibt der SCHWABE, denn Gullstrand ist kein BADeort :D

„Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul, ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul“
sachsenmeisterin

Beitrag von sachsenmeisterin »

CHW hat geschrieben:Mann, bei Apollo das sind aber auch Gutmenschen... Sonst 544.90 EUR, weil Nicolausi kommt nur 180.-- EUR!!! Glaubt eigentlich irgendwer auf dieser Welt so einen Schwachsinn???
Ja
Wenn man so sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zuläßt, hat man das Gefühl, daß er immer noch experimentiert.
Peter Ustinov (1921-2004), engl. Schriftsteller u. Schauspieler
Onkel Bob

Beitrag von Onkel Bob »

moin fat tony,

also ich trag ja auch nen gleiter und ich bin schon oft am pc tagsüber. ich würde das von deiner stärke bzw. von deiner addi abhängig machen. lass mal ein paar technische daten rüberwachsen.

grundsätzlich ist aber eine pc-brille schon die bessere alternative... :|

leeven jruß sendet
tingeltangel-bob
...es ist nicht so wie du denkst...
S
Spezi

Beitrag von Spezi »

Und für mich schaut das Ganze, nach Werbung für den griechischen Gott aus!!!!!!!!!
o
optimalsehen

Beitrag von optimalsehen »

CHW hat geschrieben:Mann, bei Apollo das sind aber auch Gutmenschen... Sonst 544.90 EUR, weil Nicolausi kommt nur 180.-- EUR!!! Glaubt eigentlich irgendwer auf dieser Welt so einen Schwachsinn???
Alle Kunden dieses Brillenhöker glauben das!! Und Du nicht? :cry:

Ich bin der Meinung, Apollo und Fielmann machen ihre Umsätze mit Spendengeldern von den vielen Gönnern, die ihre Geschäftsmodelle "wir verschenken alles" so toll finden.
Warum sollte er dann ein Gehirn haben, das alles versteht?
(Adnan Zelkanovic)
vidi

Beitrag von vidi »

Ja ist denn schon wieder Weihnachten?
Gruß
Vidi

"Geh nicht dahin, wo die Welle ist. Geh dahin, wo sie sein wird“ (Elmar Nordvisk)
F
Fat Tony

Beitrag von Fat Tony »

Ich war auch bei Fielmann gewesen,und die haben auch gleich einen Sehtest mit mir gemacht.

Meine Augenwerte laut Fielmann-Brillenpass:
Sonderanfertigung: Rechts und Links F/N S
Rechts: S +2.50 -0.25 11° DEG 1.50 PD 31.5 H 19.0
Links: S +2.25 -0.25 121° DEG 1.50 PD 31.5 H 19.0

Material: Glasdurchmesser: 70, CR, Stärke: ED, Vergütung: SHC

Preis je Glas: 64,50 €,macht zusammen: 129,00 €
Die Fassung ist aus der Nulltarifversicherung und daher kostenlos.

Eine Gleitsichtbrille bei Mister Spex kostet mir,wenn ich mir die Fassung von Tommy Hilfiger für 99,00 € nehme und das Standard Glaspaket 198,00 €.
Mister Spex bietet drei Glaspakete an,Standard kostenlos,Komfort +49,00 € und Premium +99,00 €
Ausserdem hat Mister Spex Partneroptiker auch bei mir hier in Düsseldorf.
Ulrich Mößlang

Beitrag von Ulrich Mößlang »

und was willst du damit sagen?
Häuptling grauer Star
Bild Wer laut und deutlich redet, riskiert verstanden zu werden. http://www.optikheydenreich.de/
Michel B.

Beitrag von Michel B. »

Fat Tony hat geschrieben:Ich war auch bei Fielmann gewesen,und die haben auch gleich einen Sehtest mit mir gemacht.

Meine Augenwerte laut Fielmann-Brillenpass:
Sonderanfertigung: Rechts und Links F/N S
Rechts: S +2.50 -0.25 11° DEG 1.50 PD 31.5 H 19.0
Links: S +2.25 -0.25 121° DEG 1.50 PD 31.5 H 19.0

Material: Glasdurchmesser: 70, CR, Stärke: ED, Vergütung: SHC

Preis je Glas: 64,50 €,macht zusammen: 129,00 €
Die Fassung ist aus der Nulltarifversicherung und daher kostenlos.

Eine Gleitsichtbrille bei Mister Spex kostet mir,wenn ich mir die Fassung von Tommy Hilfiger für 99,00 € nehme und das Standard Glaspaket 198,00 €.
Mister Spex bietet drei Glaspakete an,Standard kostenlos,Komfort +49,00 € und Premium +99,00 €
Ausserdem hat Mister Spex Partneroptiker auch bei mir hier in Düsseldorf.
Na, das hört sich ja "billig" an !!! :roll:
S
Spezi

Beitrag von Spezi »

Ich bin dafür den gesamten Beitrag ins Nirwana zu verschieben!! Wo ist der Gerd :mrgreen:
benkhoff
Wohnort: Ruhrpott, NRW, Deutschland, Europa, Erde, Milchstrasse

Beitrag von benkhoff »

fat tony, ganz im Ernst: lassen Sie sich doch von der Werbung nicht "blenden" (Sie sind doch kein gutgläubiges Kind, oder?). Und besorgen Sie sich auch noch wenigstens ein Angebot eines freien, unabhängigen Optikers! Wir sind meistens günstiger, als Sie glauben.
Navy-Crews do it anytime and anywhere! Über aller Welt Gewässer, sind Marineflieger besser!
"Freiheit und Glück!" - PP Zahl
http://www.brillenbenkhoff.de
https://www.youtube.com/watch?v=qtLfYXNzh6Y
Antworten