Gleitsichtbrille und Computerbrille ?

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
o
optimalsehen

Re: Gleitsichtbrille und Computerbrille ?

Beitrag von optimalsehen »

Hallo Fat Tony,
ich schenk Dir die Brille, wenn Du persönlich nach Kiel kommst!
Der Mensch hat Augen, die nicht alles sehen.
Der Mensch hat Ohren, die nicht alles hören.
Warum sollte er dann ein Gehirn haben, das alles versteht?
(Adnan Zelkanovic)
Gopal

Beitrag von Gopal »

Ich nicht.
Ich bin wieder hier....in meinem Revier....war nie wirklich weg....hab mich nur versteckt....
o
optimalsehen

Beitrag von optimalsehen »

Warum nicht? Ist auf jeden Fall günstiger für Fat Tony. Wenn er sich ein schönes WE-Ticket besorgt und mit dem Regionalexpress nach Kiel und zurück, sagen wir in 7-9 h die einzelnen Fahrt und das für 20 EUR, das nenne ich ein Schnäppchen!
Muss wir nur noch überlegen, wo ich so beschi**ene Scherben herbekomme, dass ich auch die unterirdische Qualität erreiche, die hier so hoch gelobt wird.
Der Mensch hat Augen, die nicht alles sehen.
Der Mensch hat Ohren, die nicht alles hören.
Warum sollte er dann ein Gehirn haben, das alles versteht?
(Adnan Zelkanovic)
Gopal

Beitrag von Gopal »

Wollte ja eigentlich auch anfangen Brille herzuschenken.
Hab extra einen Termin mit meinem Vermieter gemacht, zwecks vorläufiger Aussetzung der Mietzahlungen.
Gespräche mit den Mitarbeitern waren geplant (Müsst Ihr unbedingt Geld verdienen?).
Alles hätte so schön sein können. Doch jetzt erfahre ich, dass Fielmann und Apollo gar nichts verschenken.
Das hätte man mir auch vorher sagen können.
Jetzt hab ich den Porsche schon abbestellt. :wink:
Ich bin wieder hier....in meinem Revier....war nie wirklich weg....hab mich nur versteckt....
K
Kalle

Beitrag von Kalle »

Fragt hier jemand unser Fachwissen ab, um besser im Internetshop argumentieren zu können?
Kalle
"Es ist schon alles gesagt! Nur noch nicht von allen!"
Karl Valentin 1882 - 1948
Gopal

Beitrag von Gopal »

genau
Distel

Beitrag von Distel »

Fat Tony hat geschrieben:Man sollte auch bedenken,das es Leute gibt,die sich solche teuren Gleitsichtbrillen aus finanziellen gründen nicht leisten können,und
deshalb Alternativen suchen.
Ein Kunde hat mir einen sehr zutreffenden Spruch "geschenkt".

:idea: Er meinte: "Ich habe so wenig Geld, ich kann es mir nicht leisten billig zu kaufen."

.....den muss man(n) auf sich wirken lassen, der hat so was von Tiefgang.
Gopal

Beitrag von Gopal »

Also versteht man ihn auch nur, wenn man keine Flachpfeife ist.
Distel

Beitrag von Distel »

Gopal hat geschrieben:Also versteht man ihn auch nur, wenn man keine Flachpfeife ist.
Erfreulich...viele unserer Kunden haben dat Köpfje ja nit nur zum Hütjetragen. :mrgreen:
vidi

Beitrag von vidi »

Kalle hat geschrieben:Fragt hier jemand unser Fachwissen ab, um besser im Internetshop argumentieren zu können?
Kalle
TE kommt aus D`dorf!
Gruß
Vidi

"Geh nicht dahin, wo die Welle ist. Geh dahin, wo sie sein wird“ (Elmar Nordvisk)
K
Kalle

Beitrag von Kalle »

Hallo Vidi,
muß der Berater im Internetshop unbedingt vor Ort sein?
Kalle
"Es ist schon alles gesagt! Nur noch nicht von allen!"
Karl Valentin 1882 - 1948
Luigi Vercotti

Beitrag von Luigi Vercotti »

Hallo Fat Toni!

Ironie an: Deine Angebote von Fielmann, Apollo und aus dem Netz erscheinen mir doch sehr hoch. Was Du dort bekommst, wird mit fast 100% Sicherheit in China unter, sagen wir einmal, suboptimalen Bedingungen hergestellt.
Die von Dir genannten Anbieter kaufen die Fassungen (Farbe evtl. krebserregend, hat direkten Kontakt mir Deiner Haut) für ´n Appel und ´nen Ei ein und machen da Megaaufschläge drauf. Die Scherben äh Gleitsichtgläser kommen aus einer ähnlichen Klitsche. Beim 1,-€ Angebot der Fassung kosten die Gläser dann eben entsprechend mehr. Tipp: warte bei Apollo ab, was Dich die gleiche Brille mit gleicher Glasausstattung nach Ende der Aktion kosten wird. Lass Dir ein Angebot machen, und vergleiche die Preisdifferenz. Anschließend hast Du hoffentlich kapiert wie die arbeiten.

Bevor Du den Konzernen das Geld gibst, fahr´doch lieber direkt nach China, Thailand oder änliche Hochlohnländer und lass Dir dort so eine tolle Brille anfertigen. Die arbeiten dort für einen Euro oder ähnlich am Tag. Das kann nur günstiger sei als beim Konzern. Ach ja, willst Du mit der Brille au sehen, oder soll die nur billig sein? Wenn Du sehen willst, vergiss das Alles und geh`zu einem Optiker bei dem der Cheh selbst im Laden steht. Da bekommst Du Qualitätsfassungen, die in Europa produziert wurden, Du kannst Dir sicher ein, dass die Fassung Dich nicht vergiftet (schon mal was von Zara gehört?). Hightech-Gleitsichtgläser made in Germany mit denen man super sieht gibts da auch. Das ganze kostet dann was, wird aber sein Geld wert sein, denn merke: Was nichts kostet ist nichts wert!
F
Fat Tony

Beitrag von Fat Tony »

Ja,Zara kenne ich,Zara ist eines der größten Modeunternehmen der Welt. Es gehört zu Inditex, einer der größten Vertriebsgruppen der Welt.
Aber was hat das Unternehmen mit Brillen zu tun ?

Übrigens,auch Computerkomponenten etc.werden in Asien hergestellt,und da gibt es keine Probleme.

Ich will natürlich mit der Brille sehr gut und scharf sehen,und Designer-Fassungen haben.
Ich möchte eine eckige Brille.

Da Gleitsichtbrillen aber eine Mindest-Glashöhe von 30mm benötigen,kommen schmale Fassungen leider nicht in frage,was ich sehr schade finde.
vidi

Beitrag von vidi »

Fat Tony hat geschrieben:
Da Gleitsichtbrillen aber eine Mindest-Glashöhe von 30mm benötigen,kommen schmale Fassungen leider nicht in frage,was ich sehr schade finde.
Wer hat dir das denn erzählt? Absoluter Quatsch!
Gruß
Vidi

"Geh nicht dahin, wo die Welle ist. Geh dahin, wo sie sein wird“ (Elmar Nordvisk)
Luigi Vercotti

Beitrag von Luigi Vercotti »

Fat Tony hat geschrieben:Ja,Zara kenne ich,Zara ist eines der größten Modeunternehmen der Welt. Es gehört zu Inditex, einer der größten Vertriebsgruppen der Welt.
Aber was hat das Unternehmen mit Brillen zu tun ?

Übrigens,auch Computerkomponenten etc.werden in Asien hergestellt,und da gibt es keine Probleme.

Ich will natürlich mit der Brille sehr gut und scharf sehen,und Designer-Fassungen haben.
Ich möchte eine eckige Brille.

Ich empfehle Dir, nicht nur bei Discountern und im Internet Preise für Fernostprodukte zu erfragen, sobndern mal das analoge Medium "Tageszeitung".
Dort konnte man vor kurzen lesen, wie und mit welchen gesundheitsgefährdenden Stoffen Zaras Bekleidung kontaminiert war/ist.
Trägst Du Computercomponenten direkt auf Deiner Haut?

Du hast Dir ein schönes Halbwissen im Internet und beiden Discuntern abgeholt. Falschinformationen sind das mit den 30mm.
Fahr nach China oder geh´zum Fachmann/frau. In Düsseldorf gibt´s die!
Antworten