Brille nicht richtig entspiegelt ?

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
f
feeeL

Re: Brille nicht richtig entspiegelt ?

Beitrag von feeeL »

Moin,

ich möchte mich in keiner Art und Weise hier für oder gegen Fielmann setzten.
Es sind nur persönliche Erfahrungen die ich dort gesammelt habe, ich bin nun ja auch nicht mehr bei F-Mann. Natürlich gibt es 1,67er ohne Aspähre und es gibt sie auch bei Fielmann, aber nur in einem gesonderten Teil der Preisliste, von der leider wenige Fielmannmitarbeiter Gebrauch machen.

LG
s
sharukhjan

Beitrag von sharukhjan »

Die Posse geht weiter :

Bin gestern nochmal hin nachdem ich die Gläser bekommen hatte, habe reklamiert. Hatte ich am gleichen Tag, wobei mir gesagt wurde das sei normal, daran muss man sich erst gewöhnen.
Da die Brille gerade wie ein Brett war, hat der Optiker die Brille etwas gebogen, wonach die Spiegelung nicht mehr ganz so krass war. Hat dafür etliche Anläufe gebraucht. Die Superentspiegelung hat er geprüft, die soll angeblich in Ordnung sein. Dennoch sehe ich mein Ohr rechts gespiegelt und links den Bügel. Bügel können es nicht sein, da es nicht nur Lichtblitze sondern richtige Reflektionen sind.
Abends sind Lichter verzerrt, welches ich sonst selbst ohne Brille nicht so wahrnehme (höchstens unscharf). Zudem drückt der Bügel links immer schöne Kuhlen in mein Gesicht (ist halt etwas asymetrisch :-) ), Bisher hat das keiner der 3 Fielmann-Mitarbeiter hinbekommen. Angeboten wurde mir die Gläser einzuschicken und Entspiegelung prüfen zu lassen oder nochmal auszuprobieren ob es die Tage besser wird, weil mein Auge sich an die neue Brille gewöhnen muss. Habe dann doch erstmal die zweite Option gewählt da ich kein Bock habe meine Augen immer wieder zu belasten und mich an neues gewöhnen zu müssen.
Was der Herr gestern noch meinte ist, das ich den Augenarzt mal aufsuchen sollte, weil die Reflektion daher kommen könnte und weil meine Sehfähigkeit sich doch drastisch verschlimmert hat. Natürlich werde ich das auch machen, aber ich weiss jetzt nicht mehr wie ich bez. der Brille weiter vorgehen sollte. Habe 450,- für das Ding hingelegt und gehofft Ruhe zu haben - stattdessen stiefele ich da fast jede Woche hin und es gibt keine Lösung. Frage wäre ob es überhaupt besser werden würde....Da ich immer einheitliche Meinung bekommen habe frage ich mich ob ich einfach damit klar kommen muss....
Hier sind mal meine kompletten Daten :
R: F -0,25 -1,5 88° H 17.0
L F + 0,25 -4,5 115° H17.0
Glas zuerst : Hoya/CD EI FBL SHC 70/00
Glas danach Essilor/AD EI FBL SHC 70/00

Sharukhjan
h
herrdelling

Beitrag von herrdelling »

sharukhjan hat geschrieben: aber ich weiss jetzt nicht mehr wie ich bez. der Brille weiter vorgehen sollte. Habe 450,- für das Ding hingelegt und gehofft Ruhe zu haben
ich würde es ja mal mit der vielgepriesenen, angeblichen "Zufriedenheitsgarantie" versuchen: Brille zurückgeben, Geld zurück, und dann zu einem bodenständigen Fachgeschäft, und vor Auswahl der Brille und Gläser alle bislang aufgetretenen Probleme, die der Discounter ja in keinster Weise in den Griff bekam, schildern...
Luigi Vercotti

Beitrag von Luigi Vercotti »

Mein Tipp:
Nutze Dein Rückgaberecht. Gib´die Brille zurück und lass´Dir das Geld auszahlen. Anschließend zu einem Optiker, bei dem der Chef selbst im Laden steht. Teurer als bei F******* wird´s garantiert nicht, trotz der Werbung im Fernsehen.

€450,- bei Deinen Werten für eine Brille beim angeblich günstigsten Optiker, das nenne ich vorsichtig ausgedrückt: Ambitioniert :wink:

Gruß
Luigi

P.S. herrdeling war schneller
Michel B.

Beitrag von Michel B. »

Schließe mich dem an....
Geld zurück geben lassen und zum "Kleinen" Optiker gehen.
Für € 450,00 kann man nämlich bei deinen Werten eine 1A Brille erwarten...

LG Michel
Snipera

Beitrag von Snipera »

Mich stört leider immer wieder diese Todphrasen: "Daran müssen sie sich gewöhnen" - als einzigen Lösungsansatz und dann nicht weiter auf die Kunde eingehen!!!

1. müssen tut man da einmal gar nichts
2. Ist das ein Standardsatz und man meint damit: Liebe Kunde geh und komm ein andermal wieder, wenn ein Kollege dann hier ist und nicht ich
3. Umstellungsschwierigkeiten sind ja normal, aber nicht nach einer so langen Zeit - da hats was. Ok ist es, wenn die Brille ganz neu abgeholt wird.
4. wurde nicht einmal probiert dein Problem ernsthaft zu lösen (Refraktionskontrolle, Kontrolle ob Winkelfehlsichtigkeit vorhanden ist, Kontrolle, ob die Fassungsform, -grösse falsch ausgesucht worden ist, .....)
5. Das ist der Unterschied, ob man für den Kunden, oder für den schnellen Euro im Geschäft steht.
6. Niemand ist perfekt. Wichtig ist aber, ob man bei Problemen für die Kunde da ist und ob man Lösungen anbieten kann. Ernsthafte Lösungen. Einschicken ist nur vergeudete Zeit, denn die Entspiegelungsschicht wird laut deiner Beschreibung bestimmt in Ordnung sein. Ein Fehler in der Beschichtung würdest du ganz anders wahrnehmen.
Antworten