Die Posse geht weiter :
Bin gestern nochmal hin nachdem ich die Gläser bekommen hatte, habe reklamiert. Hatte ich am gleichen Tag, wobei mir gesagt wurde das sei normal, daran muss man sich erst gewöhnen.
Da die Brille gerade wie ein Brett war, hat der Optiker die Brille etwas gebogen, wonach die Spiegelung nicht mehr ganz so krass war. Hat dafür etliche Anläufe gebraucht. Die Superentspiegelung hat er geprüft, die soll angeblich in Ordnung sein. Dennoch sehe ich mein Ohr rechts gespiegelt und links den Bügel. Bügel können es nicht sein, da es nicht nur Lichtblitze sondern richtige Reflektionen sind.
Abends sind Lichter verzerrt, welches ich sonst selbst ohne Brille nicht so wahrnehme (höchstens unscharf). Zudem drückt der Bügel links immer schöne Kuhlen in mein Gesicht (ist halt etwas asymetrisch

), Bisher hat das keiner der 3 Fielmann-Mitarbeiter hinbekommen. Angeboten wurde mir die Gläser einzuschicken und Entspiegelung prüfen zu lassen oder nochmal auszuprobieren ob es die Tage besser wird, weil mein Auge sich an die neue Brille gewöhnen muss. Habe dann doch erstmal die zweite Option gewählt da ich kein Bock habe meine Augen immer wieder zu belasten und mich an neues gewöhnen zu müssen.
Was der Herr gestern noch meinte ist, das ich den Augenarzt mal aufsuchen sollte, weil die Reflektion daher kommen könnte und weil meine Sehfähigkeit sich doch drastisch verschlimmert hat. Natürlich werde ich das auch machen, aber ich weiss jetzt nicht mehr wie ich bez. der Brille weiter vorgehen sollte. Habe 450,- für das Ding hingelegt und gehofft Ruhe zu haben - stattdessen stiefele ich da fast jede Woche hin und es gibt keine Lösung. Frage wäre ob es überhaupt besser werden würde....Da ich immer einheitliche Meinung bekommen habe frage ich mich ob ich einfach damit klar kommen muss....
Hier sind mal meine kompletten Daten :
R: F -0,25 -1,5 88° H 17.0
L F + 0,25 -4,5 115° H17.0
Glas zuerst : Hoya/CD EI FBL SHC 70/00
Glas danach Essilor/AD EI FBL SHC 70/00
Sharukhjan