Pfff, ich bin wohl einer der letzten Jungspunde, die die Bifos verteidigen und mehr davon wollten!Ulrich Mößlang hat geschrieben:nein Palmi,
es ist ein klassisches Ardis, werde gleich ein Foto einstellen
du bist viel zu jung um das Glas zu kennen![]()
![]()
![]()
![]()
Und nur anhand des Fotos, kannst du nicht erkennen, ob es ein Ardis ist. Ein Ardis sieht unter Umständen (je nachdem wieviele Linsen man nimmt) genauso aus, aber das sein muss es nicht

Beim Ardis ist aber eben sehr viel unterschiedlich individuell bestellbar, das treibt aber auch den Preis nach oben. Es gibt noch ein oder zwei Hersteller, die Runde Nahteile mit der größer 38 Herstellen, hab sie nur leider nicht parat, weil ja in der Schuln in München

Noch interessanter wäre natürlich hier MultiLens aus Schweden, die mit Bifokal-Gläsern wohl am allermeisten individuell fertigen können bzw. über den Deutschen Vertriebspartner "Schweizer".
P.S.: Ah, das Onkelchen war ja schon schneller als ich, aber 100% Übereinstimmung

Servus nach Köln!
Onkel Bob hat geschrieben:...oder mein favorisierter lieferant wenn es um solche 'exoten' geht: multilens...
die fertigen nahezu jedes mögliche glas in jeder erdenklichen geschmacksrichtung an...