zu offen ? nun ja... Sie werden die Qualität selbst sicher gut beurteilen können.
Ich möchte Sie auch nicht persönlich 'angreifen' , man hat nun mal leider bei so einer Kette nach 2 oder 3 Jahren meist nicht mehr den gleichen Ansprechpartner. Zudem - nach eigener Erfahrung - manchmal auch keinen Fachmann als Gegenüber.
Hab es selbst erlebt. War einige Jahre Kunde der besagten Kette - bei jeder neuen Brille ein neues 'Raumgefühl' - aus heutiger Sicht keine korrekte Anpassung. Wurde ja auch immer mit dem 'Zollstock' der Augenmittelpunkt auf dem Glas bestimmt.
Das korrigierende Erlebnis war dann meine zweite GS-Brille. Ich konnte damit nicht mehr problemlos am PC arbeiten. Mußte dauernd den Kopf bewegen. Meine Reklamation wurde auch problemlos anerkannt, denn der VERKÄUFER meinte,
ich seh mit meiner GS-Brille alles problemlos auf dem Bildschirm! Nur... die neuen Gläser brachten - wie für Fachleute zu erwarten - keine Änderung!
Damals lernte ich dann dieses Forum kennen, und nach lesen vieler Beiträge, dass es nicht die Gläser waren, sondern eben die erhöhte Addition, die den schmaleren mittleren Sehkanal verursachten. Das war diesem 'Fachmann' der v.g. Kette wohl unbekannt...
Damals wechselte ich zu einem 'Vor-Ort-Optiker'... und bekam eine gute GS-Brille sowie eine Office-Brille für die Arbeiten am PC - und alles war gut !
Die Office-Brille kann ich auch heute nach 10 Jahren noch nutzen - keine Top-Werte mehr... aber es geht...
Also aus meiner Erfahrung - einen guten Optiker in der näheren Umgebung suchen ! Und dabei aufmerksam sein... hier viele Beiträge lesen... das hilft...
nette Grüße