habe mir bei Fielmann eine Brille machan lassen, da sich meine Augen in den letzten Jahren recht verschlechtert haben.
(-4,75 links / vorher -2,5 Hornhautverkümmung, rechts 1,75/ vorher 1,00).
Nachdem ich sie bekommen und einige Tage getragen habe fiel mir auf, dass zum einen die Gläser nicht passend für die Fassung gefertigt wurden (Rahmen hat oben und unten nachgegeben wenn man gedrückt hat) und an den äußeren Rändern gab es Reflektionen.
Habe dies reklamiert und der Mitarbeiter meinte, die Kollegin hätte die falschen Gläser ausgewählt, es müssten asphärische rein dann gibt es die Reflektionen nicht mehr da diese vom nicht-entspiegelten Rand kämen.
Also hat er neue Gläser ausgesucht, asphärische die natürlich auch teurer waren
Jetzt scheinen mir die Reflektionen noch extremer, rechts sehe ich sogar wie sich der Bügel bei Lichteinfall spiegelt. Es ist sehr störend, vor allem beim arbeiten.
Was denkt ihr ? Liegt es daran dass schlecht entspiegelt wurde ? Es sollen ja eine Superentspiegelte Gläser sein.
Überlege mir jetzt die Brille entweder komplett zurückzugeben oder die Gläser wieder wechseln zu lassen.
Hinzu kommt dass der Rahmen von Ferre GF 302 auf der linken Seite eindrückt und die das nicht richtig eingestellt bekommen.