Also gut -- was bitte ist hier abwegig? Jetzt mal Butter bei die Fische! Ich lerne immer gern dazu.
Aber nicht von mir! Ich verschwende nicht meine Energie, um dir Grundbegriffe in Optik beizubringen.
Insofern ist dieses Posting auch die einzige Antwort auf deine provokante Reaktion. Du berätst nicht??
Ah so, du denkst nur laut nach, oder was?
Asphärischen Brillengläser sind nicht dünner, die sehen nur dünner aus. Hä?? Was?? Da fall´ich doch vom Glauben ab!!! Nimm gefälligst mal einen Dickentaster und miss nach, bevor du solch einen Bockmist verzapfst. Die Krätze könnt ich kriegen.
Jemand der hier ins Forum schaut, glaubt womöglich diesen Krampf auch noch!
Du weißt auch genau, was beim Optiker zu den Ohren rein und wieder raus geht. Euphemistisch, geldgeil, Kundenbeschiss. Und weil du niemanden kennst, der mit Linsen zurechtkommt, kann das auch unmöglich beim TO sein. Hunderttausende Linsenträger müssen sich irren...!
Mann, Mann, Mann....
Du hast vieleicht eine Ahnung von Augenoptik wie ich vom Balletttanzen. Und trotzdem erzähle ich keiner Ballerina, was sie wann für ein Bein heben muss.
Halt dich doch einfach ´raus, wenn einer eine qualifizierte Antwort will. Du jedenfalls kannst sie nicht geben.
Jeden Satz könnte ich dir zerlegen, aber die Mühe mache ich mir garantiert nicht.
Und wenn du dazulernen willst, bemüh´ dich um eine Lehrstelle.
Auf weitere "Erläuterungen" deinerseits gehe ich nicht ein.