ich habe letzte Woche meine neue Brille bekommen. Ein schönes Modell aus Kunststoff vom Eschenbach.
Die Brille ist Rechteckig und sehr schmal ( höchste Stelle der Gläser 2 cm )
Nun habe ich festgestellt, das sie zu schmal ist und ich immer oben /unten vor den Rahmen ( schwarzer Kunststoff ) schaue. Bzw. ich schaue deshalb auch sehr oft über/unter der Brille hinweg.
Außerdem ist sie auf der Nase zu weit, ich habe einen schmalen Nasenrücken und so rutscht sie immer 1-2 cm runter und das Problem mit dem vor den Rand schauen verstärkt sich zusätzlich.
Das ist nicht nur lästig sondern auch anstrengend. Ich ärgere mich nun, weil ich eine teure neue Brille habe und diese nicht passt.
Der Optiker meinte damals beim anprobieren nur - toll, super steht ihnen gut, die müssen sie nehmen.
Wenn man eine Brille nur wenige Minuten zur Anprobe trägt, fällt das Problem nicht unbedingt sofort auf und ich hab in dem Moment zugegebener Maßen auch mehr Wert auf die modische Erscheinung gelegt - blöd ich weiß

Jetzt bekomm ich eh neue Gläser für diese Brille, weil bei denen die Entspiegelung nicht in Ordnung ist.
Denkt ihr er lässt sich darauf ein, das Brillengestell ( kostenlos ) zu tauschen und die neuen Gläser in ein anderes/ passenderes Gestell zu arbeiten. Ich würde ja auch ein teureres nehmen und die Differenz zuzahlen.
Ich hab das Gestell nicht mal eine Woche getragen und möchte nicht jetzt schon wieder eine neue Brille kaufen müssen.