Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
Wenn man so sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zuläßt, hat man das Gefühl, daß er immer noch experimentiert.
Peter Ustinov (1921-2004), engl. Schriftsteller u. Schauspieler
Also man kann in einem gewissen rahmen schon durch "Sehtraining" verbesserungen erzielen.
Ich denke nicht das solche übungen die du mit deinem Auge gemacht hast schlecht sind, aber sicher bin ich mir auch nicht.
Da würde ich mit meinem Augenarzt drüber reden. Aber Grundsätzlich hat sich dadurch deine Sichtqualität gebessert, also warum nicht ?
Zuletzt geändert von benkhoff am Donnerstag 25. April 2013, 09:44, insgesamt 1-mal geändert.
Grund:link entfernt
kopolosi hat geschrieben:Also man kann in einem gewissen rahmen schon durch Sehtraining verbesserungen erzielen.
Ich denke nicht das solche übungen die du mit deinem Auge gemacht hast schlecht sind, aber sicher bin ich mir auch nicht.
Da würde ich mit meinem Augenarzt drüber reden. Aber Grundsätzlich hat sich dadurch deine Sichtqualität gebessert, also warum nicht ?
Sorry hab nen Fehler gemacht
Zuletzt geändert von benkhoff am Donnerstag 25. April 2013, 09:44, insgesamt 1-mal geändert.
kopolosi hat geschrieben:Also man kann in einem gewissen rahmen schon durch Sehtraining verbesserungen erzielen.
Sorry hab nen Fehler gemacht
...die sachsenmeisterin hat schon im letzten Jahr gemerkt, daß sie zu langsam war...
Zuletzt geändert von benkhoff am Donnerstag 25. April 2013, 09:45, insgesamt 1-mal geändert.
Wer sich mit einem Idioten streitet beweist das es gerade zwei davon gibt!
Geh weg mit deinem schlecht gemachten SEO-Käse...
Zuletzt geändert von benkhoff am Donnerstag 25. April 2013, 09:45, insgesamt 1-mal geändert.
Des Menschen Leben gleicht der Brille. Man macht viel durch. -- Heinz Erhardt
staatl. gepr. Augenoptiker und Augenoptikermeister FFA München 2011
Man kann ihm aber nicht vorwerfen, daß er seine Antworten übereilt abschickt
Offensichtlich ist die Säxin noch nicht schnell genug.
Worum gehts hier bitte eigentlich und was hat das mit mir zu tun
Wenn man so sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zuläßt, hat man das Gefühl, daß er immer noch experimentiert.
Peter Ustinov (1921-2004), engl. Schriftsteller u. Schauspieler
Lasst mir ja meine Säxin in Ruhe!!!!!
Schließlich habe ich das schöne Mädel schon mal im Wald aufgefangen!
Quasi meine Schutzbefohlene! Da verstehe ich keinen Spaß, jawoll!
Kalle
"Es ist schon alles gesagt! Nur noch nicht von allen!"
Karl Valentin 1882 - 1948
sachsenmeisterin hat geschrieben:Offensichtlich ist die Säxin noch nicht schnell genug.
Worum gehts hier bitte eigentlich und was hat das mit mir zu tun
...da hat jemand heute in einem Beitrag geantwortet den Du vor langer, langer, langer Zeit mit:
"Ups, zu langsam!" abgeschlossen hattest...
LG
Aber nun zum eigendlichen Problem.
Wie Vidi schon geschrieben hat, würde ich die Flinte nicht ins Korn werfen. Erst heute habe ich eine junge Frau mit einem ähnlichen Problem korrigiert. Eine große steigerung ihrer Sehfähigkeit ist möglich gewesen. Soll heißen, erst nach einer eingehenden Untersuchung und einer neuen Bestimmung der Brillenglasstärke, durch fachkompetente Menschen, werden die Weichen für die Zukunft gestellt. Also Kopf hoch!
Kalle
"Es ist schon alles gesagt! Nur noch nicht von allen!"
Karl Valentin 1882 - 1948
Es wäre natürlich interessant zu wissen, was aus den Problemen des Fragestellers nach seinem Augenarztbesuch am 28.06.2012 geworden ist. Vielleicht lag die Sachsenmeisterin ja richtig mit ihrer Vermutung
sachsenmeisterin hat geschrieben:Na, warte einfach mal ab, was am 18.06. oder 28.06. rauskommt, manchmal macht so ein AA auch alles ein bißchen dramatischer als es ist!
und er fährt inzwischen munter mit dem Auto durch die Gegend. Aber wie dem auch sei, weitere Ratschläge hier wird er vermutlich nicht mehr lesen - ich finde es trotzdem gut, wenn Ihr aus eurem Erfahrungsschatz heraus zeigt, dass auch in solchen Fällen noch Einiges möglich sein kann, und damit anderen Betroffenen Mut macht.
"Nicht jeder der träumen und tanzen kann ist ein TRAUMTÄNZER "... (c) by Klaus Nerlich
I want it all, I want it all, I want it all - and I want it NOW! (und wenn das nicht klappt: Time is on my side...)
Tja! der schlecht gemachte SEO-Käse schmeckt hervorragend und zergeht auf der Zunge wie Goldstaub
Zuletzt geändert von benkhoff am Donnerstag 25. April 2013, 09:46, insgesamt 1-mal geändert.