Klaus63 hat geschrieben: Keine Frage! Die Beratung ist erstklassig und sehr individuell.
Er fertigt mir sogar eine Glasform die mir gefällt von einer Brille für mein Gestell damit ich sehe wie es passt.
So sollte es auch sein. Das sehe ich als normal an.
Klaus63 hat geschrieben:Die Mädels von der Kette haben warscheinlich nicht die Ausbildung.
Eine hat sogar wörtlich zu mir gesagt "von ihnen hab ich einiges gelernt".
Dabei hab ich nur ne Stunde im Internet nach Gläsern geschaut.
Unter Berufung auf den von mir geleisteten Eid: Das erstaunt mich nicht wirklich.
Klaus63 hat geschrieben:In der Kette ist natürlich immer gerammelt voll und man muss oft sehr lange warten. Beim neuen Optiker ist natürlich nicht soviel los und man bekommt einen Termin wenns doch mal eng wird. Dafür nehmen die sich dann auch die Zeit die ich brauche. Und ich hab nicht jedesmal einen anderen Ansprechpartner. Es ist mir schon klar dass das alles kostet, aber ich denke ein bischen weniger ginge vielleicht trotzdem noch.
Billiger geht immer, daß hast Du ja schon festgestellt.
Der Laie kann letztendlich nur einen Preis vergleichen. Die Leistung hierfür aber gar nicht.
(Eine Brille besteht aus wesentlich mehr als nur einer Fassung und zwei Gläsern.)
Ich gehe nunmehr davon aus, daß der versierte Kollege eine vollumfängliche Leistung abliefert.
Viel Erfolg, bin mal gespannt auf Deinen Bericht.
Gruß vom optikgut8er und ein frohes Pfingstfest.