
Als Brille hab ich um 13 dpt (Pass grad nicht zur Hand, eines etwas drüber eines etwas drunter), als Probe-Linse nun rechts 10 und Links 11 (precisionUV von Ciba). Für Links hatte ich zuerst auch eine 10er, die sich aber gleich als zu schwach rausgestellt hat, die 11er bekam ich nachgeschickt. Also hab ich natürlich erst mal vor allem mit Links probiert, da es da nicht so schlimm wär, wenn der Linse was passiert.
Aber irgendwie treff ich gerade links nicht richtig. Wenn ich rechts schon eine Linse drin hab gehts leichter, aber dennoch ist Links irgendwie problematischer, auch wenn ich die rechte Hand dazu nehm.
Es hat jetzt erst 2 mal geklappt, vorgestern kurz vor Zubett gehen (Prima, ich bin drin, aber konnt sie eigentlich gleich wieder rausnehmen, immer hin konnte ich mich eine Weile erst mal ohne Brille betrachten, dazu hatte ich beim ersten Versuch in der Praxis, wo es ganz leicht ging, keine Zeit).
Und heut hab ich dann den Großen Versuch gestartet, nach einer Stunde war ich soweit (ja morges war auch das rechte Auge etwas schwerfälliger) und bin auch ein paar Stunden damit rumgelaufen.

Kurzum, gibt es irgendeinen Trick, wenn man sich die Dinger als Blindfisch reindrückt. Ich mein mir wurde irgendwas erzählt mit auf den Rand schauen, aber Zuhause funktioniert das nicht so schön, evtl weil das Licht anders ist, und welcher Rand, links oder rechts oben oder unten?
Ich hab schon einen vergrößerungsspiegel besorgt, aber auch da seh ich nicht grad scharf drin, allenfalls ob das Auge weit genug auf ist, aber nicht ob die Linse schon angekommen ist oder der Rand der Iris verschwimmt auch, wenn ich nicht grad auf Nasenlänge davorhäng.
Mit Schminkbrille hab ichs auch versucht, aber das geht noch weniger, da weniger Bewegungsfreiheit.
Und wenn rechts die Linse schon sitzt hab ich links trotzdem das Problem, dass die Linse nicht haften will, obwohl sie schon angekommen ist (heut morgen hab ich sie zB. mit dem Augapfel an den Finger gebügelt, sprich umgeklappt), oder ich krieg das Auge nicht weitgenug auf, so dass sie nur unten haftet und ich sie dann hochklappen muss, was unangenehm ist, oder sie landet gleich nur mit der Kante im Auge (noch unangenehmer) oder wird von ner Wimper erwischt und purzelt vom Finger....
kommen wir zu 2. Problem: Wegen des ewigen Zwischenspülens hab ich mir eine günstige Kochsalzlösung besorgt, um nicht so schnell die Renu-Lösung von Bausch (hab nur ein kleines Probefläschchen) zu verbrauchen. Also wirklich nur zum zwischenspülen, wenn die Linse das Auge berührt hat, es aber nicht klappte oder wenn (wo kommen die eigentlich immer her) sich doch so ein Mikrofussel blicken lässt und weggespült werden will, ich weiß, dass da null Reinigungs-oder gar Desinfektionswirkung ist. Ist das bei den Linsen (PrecisionUV) eigentlich ok oder sollte ich bei der Ein-Flaschenmethode bleiben (dann brauch ich unbedingt eine Riesenflasche davon).

schöne Grüße
Blindfisch