Hallo alle zusammen,
ich wollte Euch nur mal auf den neuesten Stand bringen.
Ich war gestern bei meinem Opticus und er hat einen ausführlichen Sehtest gemacht. Die Fernwerte haben sich geändert: Re hat sich der Zylinder in Luft aufgelöst und links hat er sich um 0,25 verstärkt. Wir haben dann auch noch über Wellnessgläser gesprochen und das getestet, hat aber nicht wirklich viel gebracht. Ich bekomme nun neue Einstärkengläser. Hab es gestern mit einer alten Brille, die Rechts den Wert ohne Zylinder schon mal hatte, ausprobiert und siehe da die Beschwerden sind weg

. Allerdings ist die alte Vollrandfassung vom Gewicht her nicht zum aushalten

, da ich jetzt die ganze Zeit randlos getragen hab und zudem sind es Gläser die sich nicht vernünftig reinigen lassen, (lt. damaliger Re. HVA- Beschichtung von Hoya).
Freu mich schon richtig auf die neuen Gläser.
Ich hatte am Di übrigens ein äußerst interessantes Erlebnis

mit einem kleinen Optiker vor Ort (Mein Stammoptiker gehört zu einer regionalen Kette, ist aber wirklich absolut top und kompetent), da ich's nicht mehr ausgehalten hab. Meine Mutter und meine Patin sind dort Kunden. Ich hab ihm mein Problem geschildert. Er hat meine Werte in die Messbrille rein, irgendeine Addi davorgehalten. Nach zwei Minuten kam die Aussage: Mit einer Brille kann ich Ihnen nicht helfen, Ihre Fernbrille ist nix für den PC, lassen Sie die weg. Auf (Nimmer-?

) Wiedersehen. Dann war ich wieder draußen. So bekommt man sicher keine neuen Kunden.
Viele Grüße
Leona