Ich trage seit fast 10 Jahren weiche Monatslinsen und nun möchte ich mir eine Brille anschaffen um zumindestens abends zu Hause meine Augen zu schonen. Doch bevor ich zu meinem Optiker gehe, möchte ich mich ein wenig mental auf den Brillenkauf vorbereiten, u.a. damit ich mir nichts aufschwatzen lasse und damit mein Gesicht nicht entgleist, wenn ich den Preis für eine Brille höre.
Deshalb nun meine Frage an die Kundigen (und ja, das: http://www.optiker.de/forum/viewtopic.php?f=2&t=3537 habe ich gelesen und frag trotzdem

Wie viel kostet eine Brille in etwa? (Ich habe wirklich keinen blassen Schimmer, ob ich eher 100€ erwarten oder lieber doch meinen Bausparvertrag auslösen sollte

Rahmeninfos: Ich werde die Brille ausschließlich zuhause tragen (d.h. vermutlich maximal 4 Stunden am Tag), sie muss also nicht super-mega-hip und chic sein. Ich werde damit weder Auto fahren, Sport treiben noch auf Shopping- oder Wandertouren gehen. Es soll also eine Sofa-Brille werden

Meine Daten (die stehen auf den Linsenpackungen, weiß nicht, ob man die für die Brille braucht):
R -3,50 BC 8,6 DIA 14,0
L -4,00 BC 8,6 DIA 14,0
Vielen Dank schonmal für sachliche und hilfreiche Antworten

Ich werde mich jetzt kundig machen, was mich sonst noch so erwartet (welche Gläser? entspiegelt? getönt? usw.)