das kommt auf die Konstruktion an. Viele Sportbrillen sind für das Clip-System ausgelegt, weil es einfach mehr Vorteile gibt, als wenn man die "Frontgläser" mit optischen Werten bestellt/einbaut. Bei den Clip-Systemen braucht man nämlich keine speziell gekurvten, gehärteten und entspiegelten Gläser.b-trilogie hat geschrieben:So tolle Brillen, z.B. wie die von Rudy Project, sind bei meinen Augendaten lt. Aussage eines Optikers leider nicht geeignet.
Ja, dass mag so sein.hanseat hat geschrieben:hallo b-trilogie
selbstverständlich ist es möglich, auch in Deinen Glasstärken, eine gute Sportbrille zu verglasen.
Infrage kommen viele Modelle von Addidas, Rudy Project usw.
Ein Augenoptiker Deines Vertrauens kann Dir sicherlich einige gute Angebote unterbreiten.
Du kannst allerdings auch auf folgende Seite gehen, um Dir mal alles genauer anzuschauen.
Unser Glashersteller kann, abhängig von Deiner gewählten Fassung, auch in Deiner Glasstärke
verglasen. Wie die jeweiligen Dicken der Gläser sind, kann Dir auch Dein Optiker vor Ort berechnen
lassen.
http://www.rh-brillenglas.de/sports_konfigurator.html
Es gibt allerdings von jedem großen Glaslieferanten solche Brillengläser in den verschiedensten Ausführungen.
Es muss also nicht unbedingt R+H sein.
MfG
hanseat
Und die hat er ausgegeben, weil er was SEHEN will, oder?Saibaba hat geschrieben:Zuletzt hat mir ein Kunde, der sich nach einer "preiswerten" Sportbrille erkundigen wollte, stolz erzählt, das seine Beleuchtung am Fahrrad ca. 700,-- € kostet.![]()
Sehr qualifizierter BeitragUlrich Mößlang hat geschrieben:und ich habe Schuhgröße 50,
finde auch keine Schuhe die sehr klein aussehen,
damit muss ich leben und mache das Beste daraus.