Hallo Kollegeninnen, Kollegen, Kunden und Brillenträger
Die ersten 5 bis 6 Beiträge in diesem Thread waren doch noch ganz interessant. Die letzten hab ich dann doch nur noch überflogen. Weil das meiste nur noch ein dummes hin und her gerechne ist.
Erstmal zu dieser Versicherung. Stimmt man bekommt von Nulltarif ein Silikat mit ner Brechzahl 1,5 ohne ET. Will man aber ein höherbrechendes Glas oder ein Kunststoffglas ist das auch kein Problem. Man muss halt einen kleinen Aufpreis zahlen. Die Versicherungsleistungen werden dann schon abgezogen.
Die Versicherung ist an für sich eine gute Sache. Bloß es ist schwer da durchzublicken. Auch ich hatte meine Zweifel. Nachdem ich mich aber mehr mit ihr beschäftigt habe, habe ich sie auch um so mehr, gern verkauft.
Und ich werde jetzt hier keine große Rechnung anfangen.
So was ich hier noch alles so über Fielmann gehört habe, sind alles Halbwahrheiten. Da spricht halt der pure Neid.
Fielmann ist der letzte Laden der den Kunden das Geld aus den Taschen ziehen möchte. Das Fielmann irgendwie schlechtere Gläser verkauft...etc, ist totaler Schwachsinn. Auch Fielmann bekommt die von Zeiss, Essilor, R&H, Hoya, Rodenstock,...etc.
So und wenn Kunden sich immer noch beschweren das die FM Brillen zu teuer wären oder der Service nicht ausreichend. Dann kann von mir aus der Kunde zu jedem anderen Optiker gehen. Ich bin mir sicher. Früher oder Später steht der wieder bei Fielmann im Laden. Weil er einsehen musste, das Fielmann einfach günstiger ist. Und da nimmt doch jeder Kunde die etwas längere Wartezeit in Kauf.
Nagut jetzt gibts die Möglichkeit zu Behaupten. Ich wäre ein unerfahrender Azubi von fielmann, und deshalb würde ich denen aus der Hand fressen. Ich war diesem Betrieb auch skeptisch gegenüber. Bloß ich dachte mir. ich will hier ne Ausblidung machen, und den Laden nciht übernehmen. Also mache ich das beste daraus. Fielmann bietet sehr gute Ausbildungsverhältnisse. Warum sollte ich dann in einen anderen betrieb gehen? Doch inzwishcen hab ich einen kleinen Einblick bekommen. Und durch Gespräche mit anderen Kollegen in der Berufschule ( die nicht bei Fielmann arbeiten ) glaube ich daran das Fielmann viele positive Eigenschaften für den Kunden hat. Und das halt bei der Konkurenz der neid sehr hoch ist und die natürlich alles schlechter reden wie es wirklich ist. Würde ich wahrscheinlich auch so machen.
Aber was solls. Ich bin überzeugt jeder kleine Optiker wird seine Kunden behalten.
Wenn jemand noch genaue Fragen wegen der Versicherung hat, kann er mich gerne über eine PN anschreiben, und ich erkläre es nochmals genau.