Ozimsky hat geschrieben:Hi!
Wenn Du eine "Echte" Ray Ban haben willst- vergiss es.
Oder kauf eine mindestens fünf Jahre alte! Wieso?
1. Ray Ban ist nur noch die Marke- von Italienern gekauft und gepuscht
2. Früher gehärtete Silikatgläser - heute günstige Polycarbonatgläser oder nicht gehärtete Silikatgläser ( Achtung ! Bruchgefahr!!!)
3. Deswegen auch kein BL mehr im Glas- Zeichen für das GUTE gehärtete Glas, sondern nur RB für Ray Ban
4. Keine Goldplatierung der Metallbrillen mehr- dadurch nicht so korrosionsbeständig- aber wesentlich billiger in der Herstellung
5. Ersatz von teurem Acetatmaterial durch Spritzguß bei Kunststofffassungen.
6. Scharniere aus Plastik statt haltbarem Metall
Wie sagte mir mal ein italienischer Vertriebschef:
Ihr Deutschen mit eurem Qualitätsfimmel! Eine Sonnenbrille soll ein Jahr halten und gut aussehen- Dann kauft gefälligst eine neue! Und so lange halten unsere Brille aus....
Fazit: Wenn Du Wert auf eine Marke legst, kaufe sie und sei zufrieden. Wenn es Dir egal ist und dir die Brille gefällt- kaufe ruhig die günstigere Variante.
Hallo, ich habe mir vor 2 Wochen eine Ray Ban bei ebay USA gekauft. 220 Dollar bezahlt. Sie ist nun angekommen.
Ich habe diese Brille mir vor 7 Jahren schon mal in Deutschland gekauft, aber vor ein paar Wochen diese leider verloren.
In der die ich heute bekommen habe ist auch das BL Zeichen im Glas. Es ist ein altes Modell, das eigentlich nicht mehr hergestellt wird. L0255 Olympian Deluxe I.
Kann mir jemand sagen ob es nun ein Original ist oder nicht?
Gerade bietet wieder jemand diese Brille dort an.
Bei der Brille die gerade angeboten wird bei ebay USA ist auf dem Teil das auf dem Ohr liegt eingraviert: L0255. siehe:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... :B:SS:DE:1
Bei der Brille die jetzt bekommen habe von einem anderen Händler in USA bei ebay ist aber die Artikelnummer nicht eingraviert, aber B&L Ray Ban USA.
Bei meiner damailigen Brille die ich vor ein paar Jahren in Deutschland kaufte war L0255 sogar auf dem Metallstück eingraviert (vor dem Plastikstück das auf dem Ohr)
Bei allen drei ist es unterschiedlich. sowohl bei meiner 7 jahre alten brille, bei der die ich jetzt bekommen habe und bei der die jetzt gerade bei ebay ist. der händler der sie jetzt gerade anbietet, behauptet in seinem text,d ass es restbestände von Ray Ban sind.
Bitte um Hilfe.
Gruß Matthias