Ray Ban Echtheit

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
Antworten
G
Gast

Ray Ban Echtheit

Beitrag von Gast »

Hallo zusammen,

kurze Frage. Wie kann ich die Echtheit einer Ray Ban erkennen?
Möcht mir eine kaufen aber bei einer Preisspanne von 9,99 bis 150 für das selbe Model kann ich mir nicht vorstellen das alle Orginale sind?

Gruß Reimund
W
Wölkchen
Beitrag von Wölkchen »

Hallo Gast!

Bei meiner Ray-Ban Sonnenbrille ist irgendwo oben in der Ecke eines Glases das BL eingraviert. daran müßte man es erkennen können.

LG...
O
Ozimsky
Beitrag von Ozimsky »

Hi!

Wenn Du eine "Echte" Ray Ban haben willst- vergiss es.
Oder kauf eine mindestens fünf Jahre alte! Wieso?
1. Ray Ban ist nur noch die Marke- von Italienern gekauft und gepuscht
2. Früher gehärtete Silikatgläser - heute günstige Polycarbonatgläser oder nicht gehärtete Silikatgläser ( Achtung ! Bruchgefahr!!!)
3. Deswegen auch kein BL mehr im Glas- Zeichen für das GUTE gehärtete Glas, sondern nur RB für Ray Ban
4. Keine Goldplatierung der Metallbrillen mehr- dadurch nicht so korrosionsbeständig- aber wesentlich billiger in der Herstellung
5. Ersatz von teurem Acetatmaterial durch Spritzguß bei Kunststofffassungen.
6. Scharniere aus Plastik statt haltbarem Metall

Wie sagte mir mal ein italienischer Vertriebschef:
Ihr Deutschen mit eurem Qualitätsfimmel! Eine Sonnenbrille soll ein Jahr halten und gut aussehen- Dann kauft gefälligst eine neue! Und so lange halten unsere Brille aus....

Fazit: Wenn Du Wert auf eine Marke legst, kaufe sie und sei zufrieden. Wenn es Dir egal ist und dir die Brille gefällt- kaufe ruhig die günstigere Variante.
N
Nicole
Beitrag von Nicole »

Ozimsky hat geschrieben: 3. Deswegen auch kein BL mehr im Glas- Zeichen für das GUTE gehärtete Glas, sondern nur RB für Ray Ban
Stimmt. BL steht auf den Gläsern meiner gut 10 Jahre alten Ray-Ban Sonnebrille drauf. :D
Und die Scharniere sind aus Metall.
Und sie hält immer noch. :wink:

lg
Nicole
W
Wölkchen
Beitrag von Wölkchen »

Da du beim Händler offenbar wohl keine "alte" findest, schau mal bei eBay bei den Privatverkäufern. Von den kommerziellen Anbietern da würde ich mich fernhalten, die dürften nur Neuware haben - falls die überhaupt original sind.

Dann hab ich wohl noch `ne gute. 8) Aber die behalt ich. :wink:

Liebe Grüße...
N
Nicole
Beitrag von Nicole »

Ich behalte meine auch. Ist aber eine kleine Größe, die eh nicht vielen passt. :wink:

Die normalen für Erwachsene waren mir zu groß.

Hier ist sie ja.*klick*
s
spacesafari

Ray Ban Original?

Beitrag von spacesafari »

Hallo, ich habe mir vor 2 Wochen eine Ray Ban bei ebay USA gekauft. 220 Dollar bezahlt. Sie ist nun angekommen.
Ich habe diese Brille mir vor 7 Jahren schon mal in Deutschland gekauft, aber vor ein paar Wochen diese leider verloren.
In der die ich heute bekommen habe ist auch das BL Zeichen im Glas. Es ist ein altes Modell, das eigentlich nicht mehr hergestellt wird. L0255 Olympian Deluxe I.
Kann mir jemand sagen ob es nun ein Original ist oder nicht?
Gerade bietet wieder jemand diese Brille dort an.
Bei der Brille die gerade angeboten wird bei ebay USA ist auf dem Teil das auf dem Ohr liegt eingraviert: L0255. siehe:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... :B:SS:DE:1

Bei der Brille die jetzt bekommen habe von einem anderen Händler in USA bei ebay ist aber die Artikelnummer nicht eingraviert, aber B&L Ray Ban USA.
Bei meiner damailigen Brille die ich vor ein paar Jahren in Deutschland kaufte war L0255 sogar auf dem Metallstück eingraviert (vor dem Plastikstück das auf dem Ohr)
Bei allen drei ist es unterschiedlich. sowohl bei meiner 7 jahre alten brille, bei der die ich jetzt bekommen habe und bei der die jetzt gerade bei ebay ist. der händler der sie jetzt gerade anbietet, behauptet in seinem text,d ass es restbestände von Ray Ban sind.
Bitte um Hilfe.
Gruß Matthias
s
spacesafari

Original L0255 Olympian Deluxe I ?

Ozimsky hat geschrieben:Hi!

Wenn Du eine "Echte" Ray Ban haben willst- vergiss es.
Oder kauf eine mindestens fünf Jahre alte! Wieso?
1. Ray Ban ist nur noch die Marke- von Italienern gekauft und gepuscht
2. Früher gehärtete Silikatgläser - heute günstige Polycarbonatgläser oder nicht gehärtete Silikatgläser ( Achtung ! Bruchgefahr!!!)
3. Deswegen auch kein BL mehr im Glas- Zeichen für das GUTE gehärtete Glas, sondern nur RB für Ray Ban
4. Keine Goldplatierung der Metallbrillen mehr- dadurch nicht so korrosionsbeständig- aber wesentlich billiger in der Herstellung
5. Ersatz von teurem Acetatmaterial durch Spritzguß bei Kunststofffassungen.
6. Scharniere aus Plastik statt haltbarem Metall

Wie sagte mir mal ein italienischer Vertriebschef:
Ihr Deutschen mit eurem Qualitätsfimmel! Eine Sonnenbrille soll ein Jahr halten und gut aussehen- Dann kauft gefälligst eine neue! Und so lange halten unsere Brille aus....

Fazit: Wenn Du Wert auf eine Marke legst, kaufe sie und sei zufrieden. Wenn es Dir egal ist und dir die Brille gefällt- kaufe ruhig die günstigere Variante.
Hallo, ich habe mir vor 2 Wochen eine Ray Ban bei ebay USA gekauft. 220 Dollar bezahlt. Sie ist nun angekommen.
Ich habe diese Brille mir vor 7 Jahren schon mal in Deutschland gekauft, aber vor ein paar Wochen diese leider verloren.
In der die ich heute bekommen habe ist auch das BL Zeichen im Glas. Es ist ein altes Modell, das eigentlich nicht mehr hergestellt wird. L0255 Olympian Deluxe I.
Kann mir jemand sagen ob es nun ein Original ist oder nicht?
Gerade bietet wieder jemand diese Brille dort an.
Bei der Brille die gerade angeboten wird bei ebay USA ist auf dem Teil das auf dem Ohr liegt eingraviert: L0255. siehe:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... :B:SS:DE:1

Bei der Brille die jetzt bekommen habe von einem anderen Händler in USA bei ebay ist aber die Artikelnummer nicht eingraviert, aber B&L Ray Ban USA.
Bei meiner damailigen Brille die ich vor ein paar Jahren in Deutschland kaufte war L0255 sogar auf dem Metallstück eingraviert (vor dem Plastikstück das auf dem Ohr)
Bei allen drei ist es unterschiedlich. sowohl bei meiner 7 jahre alten brille, bei der die ich jetzt bekommen habe und bei der die jetzt gerade bei ebay ist. der händler der sie jetzt gerade anbietet, behauptet in seinem text,d ass es restbestände von Ray Ban sind.
Bitte um Hilfe.
Gruß Matthias
Eberhard Luckas
Beitrag von Eberhard Luckas »

Hallo Matthias,

Die Buchstaben B+L sind die Initialen von Bausch & Lomb, dem damaligen langjährigen Hersteller dieser Brillen. Also ist das sehr wahrscheinlich, daß es sich um eine echte Ray-Ban aus dieser Zeit handelt.
Viele Grüße
Eberhard
Augenoptikermeister
s
spacesafari

Olympian Deluxe I

Ich wusste wofür B&L steht. Dass es wahrscheinlich eine Original ist finde ich nicht befriedigend. ich will es genau wissen.
Ihre Antwort erklärt nicht die Eigenartigkeit, dass bei der Brille die ich jetzt bekommen habe nirgends die Artikelnummer ist. normalerweise ist die doch eingraviert.
bei der die jetzt bei ebay ist ist sie auch eingraviert im stück das auf den ohren liegt. bei meiner die ich verloren habe war die nummer jedoch im metall eingraviert.
drei verschiedene produktionsarten???. es ist aber das selbe modell. das macht mich skeptisch. freue mich auf weitere Reaktionen.
Gruß, Matthias
Eberhard Luckas
Beitrag von Eberhard Luckas »

Das Beste ist, Du gehst in ein Optikfachgeschäft und lässt Dir die Echtheit gegebenenfalls bestätigen.
Ich halte es für unmöglich, das hier zu klären.
Viele Grüße
Eberhard
Augenoptikermeister
s
spacesafari

B&L

Ja, ich denke das wird wohl einfacher sein. Dachte nur, daß es Optiker ungerne tun, wenn man die Brille dort nicht gekauft hat. abegr egal. werds mal versuchen. Danke und Gruß Matthias
Antworten