Gleitsichtbrille

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
o
optimalsehen

Re: Gleitsichtbrille

Beitrag von optimalsehen »

Hallo e320cdit,
Optovision ist eine Rodenstock-Tochter.
Wo ist Unterschied zwischen VW und Seat? Beide sind Volkswagen, zumindest dem Konzern nach.

Grüße
Der Mensch hat Augen, die nicht alles sehen.
Der Mensch hat Ohren, die nicht alles hören.
Warum sollte er dann ein Gehirn haben, das alles versteht?
(Adnan Zelkanovic)
vidi

Beitrag von vidi »

Oh, auch mit der Computerzentrierung kann man einiges falsch machen. So easy ist das auch nicht.
Optovision ist eine Tochterfirma von Rodenstock glaube ich. Das heißt aber nicht, dass du dort umgelabelte Rodenstockprodukte bekommst, das sind schon Eigengewächse. Und "hochbrechend, extradünn, phototrop, entspiegelt, hartbeschichtet, nanobeschichtet" gibt es bei fast jedem Hersteller.
Nur die Qualität ist unterschiedlich.
Gruß
Vidi

"Geh nicht dahin, wo die Welle ist. Geh dahin, wo sie sein wird“ (Elmar Nordvisk)
l
lars56

Beitrag von lars56 »

Kann ich uneingeschränkt empfehlen, trag´s gerade selber ("O´Design").
e
e320cdit

Beitrag von e320cdit »

Hallo,
worin unterscheidet sich "O'Design" von "I'Vision"?
Gruß
e320cdit
l
lars56

Beitrag von lars56 »

Das I´Vision kann man komplett individualisieren, also quasi den Brillensitz auf Ihrer Nase mit in die Glasherstellung einrechnen (Vorneigung der Brille, Durchbiegung usw.). Mein O`Design kann "nur" den Augenabstand berücksichtigen. Ich bin bei meiner Brille damit perfekt zufrieden. Das I´Vision ist noch besser, wenn die weiteren Messungen eine Abweichung vom durchschnittlichen Brillensitz ergeben. In meinem Fall passten aber Vorneigung usw in die "Norm".

Für das I´Vision ist die Messung per Videozentrierung absolut empfehlenswert. Wie die Kollegen schon geschrieben haben, ein Könner kann´s auch ohne.
e
e320cdit

Beitrag von e320cdit »

Hallo lars56,
mein Problem ist, ich bin einn absoluter Laie, ich kann Empfehlungen des Optikers nicht beurteilen.
Ich weiß, eine gute Ware kostet einen guten Preis, das habe ich auch versucht, früher meinen Kunden
klarzumachen.
Deshalb, ich für mich suche eine technisch absolute Lösung mit der Priorität Nr. 1, Preis ist zweitrangig,
d.h. ich bin immer bereit, einen angemessenen Preis für die entsprechende Leistung zu bezahlen.
Gruß
e320cdit
l
lars56

Beitrag von lars56 »

e320cdit hat geschrieben:mein Problem ist, ich bin einn absoluter Laie, ich kann Empfehlungen des Optikers nicht beurteilen.
Praktisch jeder Kunde hat dieses "Problem", daher ist Vertrauen in Ihren Optiker eine wesentliche Voraussetzung für (oder gegen) Ihre Auftragserteilung.

Wie von den Kollegen schon geschrieben: In dieser Leistungsklasse bekommen Sie bei jedem namhaften Hersteller heute ein sehr leistungsstarkes Produkt, zweitrangig ob Essilor, Rodenstock oder Optovision draufsteht.

Das I´Vision ist wie gesagt ein vollindividualisierbares Glas, was im Prinzip beste Leistung verspricht. Einziger möglicher Nachteil: Wo viel individualisiert wird, gibt´s auch mehr mögliche Fehlerquellen. Wie beim Auto: Je mehr Elektronik drin ist ... :D (Sie sollten diesen letzten Satz aber bitte nicht überbewerten.)

Wenn alles funktioniert, isses nämlich toll.
o
optimalsehen

Beitrag von optimalsehen »

Hallo Lars,
je mehr ich individualisiere, desto genauer kann ich auf die Gegebenheiten beim Kunden eingehen.
Ein Anzug vom Schneider sitzt an jeder Körperfalte perfekt und bequemer als einer aus dem Kaufhaus. Einfach mal ausprobieren.

Grüße
Der Mensch hat Augen, die nicht alles sehen.
Der Mensch hat Ohren, die nicht alles hören.
Warum sollte er dann ein Gehirn haben, das alles versteht?
(Adnan Zelkanovic)
l
lars56

Beitrag von lars56 »

@optimalsehen:

Ich hätt´s nicht besser ausdrücken können. :D
Antworten