Schwimmbrille

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
DI Michael Ponstein
Re: Schwimmbrille

Beitrag von DI Michael Ponstein »

die katze mit dem dackel, der ist gut!
wie heisst der dackel, poldi? und wackelt der auch mit dem kopf, wenn ja, dann fährt so ein wackeldackel gerade vor mir in einem opel spazieren!
Refraktionieren mit Spaß!? Refraktions-Teste für Tablet von iPadMeikel: Sehteste für iPad&Co Info http://www.optik-freise.de Spezialialist: Besser Sehen, Myopiemanagement mit Ortho-K oder Miosmart, sowie Orcam zertifiziert für LowVision.
S
Spezi

Beitrag von Spezi »

DI Michael Ponstein hat geschrieben:und wackelt der auch mit dem kopf, wenn ja, dann fährt so ein wackeldackel gerade vor mir in einem opel spazieren!
wer fährt den Opel :mrgreen:

wie kannst du den schreiben wenn du fährst :shock: und warum bist du nicht, wie es sich für einen ordentlichen Optiker gehört, im Geschäft :lol:

Grüße Spezi
brillentieger

Beitrag von brillentieger »

na wahrscheinlich ist er, wie es für einen guten Optiker gehört auf den Weg zum Golfplatz, läßt sich von seinem Fahrer dorthin bringen und hat natürlich eine komplette Computeranlage im Auto!
S
Spezi

Beitrag von Spezi »

Im Geschäftsporsche Panamera hast du noch vergessen :mrgreen: :mrgreen:
benkhoff
Wohnort: Ruhrpott, NRW, Deutschland, Europa, Erde, Milchstrasse

Beitrag von benkhoff »

mit Schwimmbrille Fahrrad fahren, weil die normale Brille "zu schwer" ist??? oh mann...
Wie wärs mit einer "leichten" normalen Brillen???
Navy-Crews do it anytime and anywhere! Über aller Welt Gewässer, sind Marineflieger besser!
"Freiheit und Glück!" - PP Zahl
http://www.brillenbenkhoff.de
https://www.youtube.com/watch?v=qtLfYXNzh6Y
DI Michael Ponstein

Spezi hat geschrieben:Im Geschäftsporsche Panamera hast du noch vergessen :mrgreen: :mrgreen:
Ja, das waers wohl, ne ne, fahre BMW und zwar selber.

Die Situation spielte sich vor meinem geistigen Auge ab.
Aber Golf stimmt... Woher weisst du das?
Refraktionieren mit Spaß!? Refraktions-Teste für Tablet von iPadMeikel: Sehteste für iPad&Co Info http://www.optik-freise.de Spezialialist: Besser Sehen, Myopiemanagement mit Ortho-K oder Miosmart, sowie Orcam zertifiziert für LowVision.
Gopal

Beitrag von Gopal »

Das sieht man Dir an! :mrgreen:
Ich bin wieder hier....in meinem Revier....war nie wirklich weg....hab mich nur versteckt....
a
alfred e. bond

Beitrag von alfred e. bond »

benkhoff hat geschrieben:mit Schwimmbrille Fahrrad fahren, weil die normale Brille "zu schwer" ist??? oh mann...
Wie wärs mit einer "leichten" normalen Brillen???
Warum beziehen sich eigendlich fast alle Antorten auf die Nebenschauplätze? Meine Brillen haben alle 1,67er Gläser und hopsen beim Radfahren trotzdem auf der Nase herum, aber das ist unwichtig. Meine Intension ist die Idee zu einem Produkt, das ich darüberhinaus auch noch selbst gebrauchen könnte. Ich hatte gehofft hier fachliche Informationen zu bekommen. Leider scheinen auch hier einige, wie in vielen andern Foren auch, kleine dicke häßliche dumme und ängstliche die Anonymität des Internet zu nutzen um auch mal groß, schlank, hübsch, schlau oder mutig zu erscheinen, statt zum Thema beizutragen. Wenn jeder seine Ideen nach zwei, drei negativen Antworten begraben würde, lebten wir sicher noch in Höhlen.
Gopal

Beitrag von Gopal »

alfred e. bond hat geschrieben:Wenn jeder seine Ideen nach zwei, drei negativen Antworten begraben würde, lebten wir sicher noch in Höhlen.
Aber mit Nebenhöhle für den Panamera! :mrgreen:
Ich bin wieder hier....in meinem Revier....war nie wirklich weg....hab mich nur versteckt....
vidi

Beitrag von vidi »

alfred e. bond hat geschrieben: Warum beziehen sich eigendlich fast alle Antorten auf die Nebenschauplätze? Meine Brillen haben alle 1,67er Gläser und hopsen beim Radfahren trotzdem auf der Nase herum, aber das ist unwichtig. Meine Intension ist die Idee zu einem Produkt, das ich darüberhinaus auch noch selbst gebrauchen könnte. Ich hatte gehofft hier fachliche Informationen zu bekommen. Leider scheinen auch hier einige, wie in vielen andern Foren auch, kleine dicke häßliche dumme und ängstliche die Anonymität des Internet zu nutzen um auch mal groß, schlank, hübsch, schlau oder mutig zu erscheinen, statt zum Thema beizutragen. Wenn jeder seine Ideen nach zwei, drei negativen Antworten begraben würde, lebten wir sicher noch in Höhlen.
Hoppla! Warum so garstig? Möchtest du jetzt eine Antwort oder willst du uns beleidigen?

Ich kann ja mal einen Versuch starten, damit du siehst wie sinnlos das Unterfangen ist eine Brille (egal ob es eine Fahrradbrille ist oder eine andere) im Baukastensystem anzubieten, jedenfalls nicht, wenn es auf gutes und einwandfreies Sehen und Sicherheit ankommt.

Mal angenommen wir beschränken uns auf die gebäuchlichsten Sehschwächen und noch gerade als Sportbrillengläser herstellbar, dann kommen wir so in einen Sehstärkenbereich von - 8,00 bis + 8,00 dpt macht schon einmal 65 Möglichkeiten
Hinzu kommen die Hornhautverkrümmungen, auch hier nur die gebräuchlichsten bis 4 dpt macht 16 Möglichkeiten + 1 für den Zylinder 0, weil es ja auch Gläser ohne Zylinder gibt = 17
Nun die möglichen Achslagen = 180

Kleine Zwischenrechnung: 65 x 17 x 18 = 19.890 mögliche Varianten
Aber da ist noch nicht Schluss, wir brauchen ja noch den Augenabstand. 58 bis 72 mm ist ein guter Bereich der vorkommen kann. Wenn man nur in 1 mm Schritten rechnet kommen nochmals 15 Varianten hinzu:

Neue Rechnung 19.890 x 15 = 298.350 Möglichkeiten.
Dann noch für rechts und links macht 596.700

So hier beende ich meine Berechnung, es fehlen aber noch die verschiedenen Farben, verschiedene Formen oder Designs, verschiedene Glasgrößen, weil ja nicht alle Köpfe gleich groß sind.

So, wie ist jetzt deine Einschätzung. Ist so eine Brille sinnvoll, wirtschaftlich herzustellen und profitabel. Man muss die Gläser ja auch vorproduzieren und in ausreichender Menge vorrätig haben.
Gruß
Vidi

"Geh nicht dahin, wo die Welle ist. Geh dahin, wo sie sein wird“ (Elmar Nordvisk)
a
alfred e. bond

DANKE - endlich der Denkansatz den ich gesucht habe!

PS: Von jemanden beleidigen wollen kann keine Rede sein. Mit stellen sich nur ziemlich rasch die Nackenhaare wenn in in der Füßgängerzohne eine Gruppe von leuten nach der Uhrzeit frage und alle schreien zurück - hast Du keine Uhr.
DI Michael Ponstein

ich sag jetzt nix mehr dazu, soll sich mr. bond doch in china ne brille im system bauen lassen, so ne frechheit hier auf dicke hose zu machen, und einfach die ersten antworten zu ignorieren, hallo mr. bond lesen will gelernt sein, aber verstehen muss man können, aber schon mein beitrag mit 00000und 1111 hat wohl nicht gefruchtet.
wende dich an einen kleinen chinesen, gib ihm 100T Euro und der zieht dir die Produktion hoch. bis dahin, gibts das nicht, was du hier suchst. verstehe es! nicht, weil wir nicht wollen, es macht einfach keinen SINN.
a
alfred e. bond

Gibt es irgendwo Informationen / Statistiken über die prozentuale Gewichtung, also wieviel Prozent der Fehlsichtigen haben wieviel Dioptrien?
prüflingsprüfer

Beitrag von prüflingsprüfer »

ja, gibt es - gute Fachbücher bzw. während der Meisterausbildung wird dieses Thema behandelt.
Ulrich Mößlang

Beitrag von Ulrich Mößlang »

es ist halt einfach verboten und schluss.

Wehe du killst meinen Goldfisch
Häuptling grauer Star
Bild Wer laut und deutlich redet, riskiert verstanden zu werden. http://www.optikheydenreich.de/
Gesperrt