Optiker-Software

Alles, was nicht in die Rubrik "Fassung" hineinpasst.
Antworten
N
NikRoon

Optiker-Software

Beitrag von NikRoon »

Hallo zusammen....
wer kann mir den eine günstige Optikersoftware empfehlen...
Vielen Dank
Snipera
Re: Optiker-Software

Beitrag von Snipera »

Software? Günstig??? +zerkringel+ fällt mir nur Indien ein

ansonsten: Datafral von edv2000
in Modulen aufgebaut und du kannst dir das Paket genau nach deinen Wünschen zusammenstellen lassen
g
greeny

Beitrag von greeny »

Wir arbeiten mit "Becker" . Ist eine einfache Lösung, aber alles wichtige dabei, kostet rund 30,00 € /Monat incl. aller updates und keine Anschaffungskosten. Wir sind damit sehr zufrieden.
vidi

Beitrag von vidi »

Frag doch mal Herrn Bernau! :D
Gruß
Vidi

"Geh nicht dahin, wo die Welle ist. Geh dahin, wo sie sein wird“ (Elmar Nordvisk)
Ulrich Mößlang

Beitrag von Ulrich Mößlang »

Was Strg Alt, Entf und ESC wirklich bedeuten

herzlich willkommen zu Ihrer neuen Hardware Praxis!
Was wurde und wird nicht alles versucht: Touchscreens, Pointer-, Maus- und Spracheingabe. Trotzdem gehe ich davon aus: Während Sie diese Zeilen lesen, sitzen Sie wahrscheinlich vor einer PC-Tastatur. Entgegen allen bsherigen Bemühungen ist die Tastatur das Eingabemedium Nummer 1 für den PC, und das wird sie sicher auch noch lange Zeit bleiben. Erinnern Sie sich noch an Ihren Erstkontakt mit diesem für PC-Einsteiger insgesamt seltsamen „alphanumerischen Tastaturlayout“?
Dabei kann man der Tastatur einen gewissen, wenn auch unfreiwilligen Unterhaltungswert nicht absprechen, wie es mir beim Smalltalk erst vor wenigen Tagen wieder aufgefallen ist. Mein Gesprächspartner erwähnte dabei die „String-Taste“, was zu den unausrottbaren Binsenweisheiten deutschsprachiger PC-Anwender gehört. „String“ heißt „Zeichenkette“, der Begriff kommt im Bereich der Programmiersprachen häufig vor, hat aber mit der Taste [Strg] nichts zu tun. Da steht „Strg“ als Abkürzung des deutschen Worts „Steuerung“, eine direkte Übersetzung der amerikanischen Bezeichnung „Ctrl“ für „Control“. Doch nicht nur diese Taste für das Abschicken von Steuerbefehlen sorgt für Irritationen. Denn die Taste [Alt] steht weder mit dem Alter des Anwenders, noch mit einer in Westfalen und am Niederrhein beheimateten Biersorte im Zusammenhang. Dann müsste es fairerweise ja mindestens auch die Tasten „Pils“, „Kölsch" und „Weizen" geben. Die Abkürzung steht tatsächlich für „Alternate“ (dt. wechselnd, alternierend) und ist im Gegensatz zur [Strg]-Taste ohne Übersetzung vom amerikanischen Tastenfeld übernommen worden. [Alt Gr] bedeutet daher auch nicht „Altgriechisch“, sondern „Alternate Graphics“.
[Entf] ist ebenfalls so eine Schöpfung, die dem PC-Neuling oftmals seltsam kommt. „Entfallen“, „Entfrosten“ oder „Entfetten“, was mag es sein? Wer die amerikanische Bezeichnung „Delete“ kennt, der kommt sicher schneller auf die richtige Bedeutung „Entfernen“. Ein sprachliches Tastatur-Rätsel bleibt: Die Taste [ESC], bekanntlich für den Abbruch einer bestimmten Aktion zuständig. „Escape“ hätte man auch mit „Flucht“ wörtlich übersetzen und in voller Länge auf die Taste schreiben können. Aber was soll eine Flucht-Taste bewirken? Vielleicht wollte man ja nicht, dass mancher PC-Neuling die Aufforderung wörtlich nimmt – verstehen würde ich diese Reaktion bei dem sprachlichen Wirrwarr auf einer PC-Tastatur jedenfalls.
Häuptling grauer Star
Bild Wer laut und deutlich redet, riskiert verstanden zu werden. http://www.optikheydenreich.de/
G
Gerd Bernau
Site Admin

Beitrag von Gerd Bernau »

NikRoon hat geschrieben:Hallo zusammen....
wer kann mir den eine günstige Optikersoftware empfehlen...
Vielen Dank
Da hebe ich doch mal den Zeigefinger ;-)

Wenn Sie möchten, kann ich Ihnen eine Demo zusenden. Mir einfach eine PN schicken.
Gopal

Beitrag von Gopal »

Also, ne Pilstaste hab ich schonmal irgendwo im Online-Shop gesehen; weiss nur nicht mehr wo....

Wenn "Alt" wirklich alt bedeuten würde, und "Entf" entfernen,
sollte ich vielleicht mit Tastenkombinationen sehr vorsichtig sein...........

In Deutschland sollen insgesamt schon 24 Computerbenutzer über 40 Jahre spurlos verschwunden sein.
Es ist nur bekannt, dass Sie als letzte Aktion "Alt/Strg/Entf" gedückt haben..... 8)
Ich bin wieder hier....in meinem Revier....war nie wirklich weg....hab mich nur versteckt....
vidi

Beitrag von vidi »

Wo ist eigentlich die Any-Key-Taste :?: :?: :?: :?: Bild
Gruß
Vidi

"Geh nicht dahin, wo die Welle ist. Geh dahin, wo sie sein wird“ (Elmar Nordvisk)
vidi

Beitrag von vidi »

Das "Alt" gibt es nur an der "Space-Bar"... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Gruß
Vidi

s
sdanala

Beitrag von sdanala »

Hätte da was für Dich,

ist eine komplette Datenbank auf Basis von Access. Von mir und zwei Freunden selbst entwickelt. Kundenverwaltung, Auftragsverwaltung, Lagerverwaltung, u.s.w. Läuft seit jahren in mittlerweile fast 30 Geschäften.
Kostet einmalig 700 € pro Geschäft (nicht pro Platz). Keine Update oder Wartungskosten.

Kontakt per PN oder tel. 0176-80212412

lg Tanja
m
madoptix

Beitrag von madoptix »

guckst du

http://www.eyefactory.nl !!

madalex
prüflingsprüfer

Beitrag von prüflingsprüfer »

gibt es das auch für "Deutsche" ?
DI Michael Ponstein

Beitrag von DI Michael Ponstein »

ich verstehe nur lekker kaffeetrinke mid de beatrice
Refraktionieren mit Spaß!? Refraktions-Teste für Tablet von iPadMeikel: Sehteste für iPad&Co Info http://www.optik-freise.de Spezialialist: Besser Sehen, Myopiemanagement mit Ortho-K oder Miosmart, sowie Orcam zertifiziert für LowVision.
Onkel Bob

Beitrag von Onkel Bob »

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
...es ist nicht so wie du denkst...
Antworten