Sehr gut, der Vergleich hat gezündet
Ich kenne die Angebote natürlich und mit Fielmann beschäfte ich mich ehrlich gesagt "von Haus aus" nicht

Welche Farbe man als Beste definiert, und welche dir am besten gefällt sind zwei Paar Schuh. Generell würd ich erstmal nachfragen, welche Farben zur Verfügung stehen, oftmals ist bei Angeboten die Wahl auf einige beschränkt. Am meisten wird bei uns (in Deutschland und Westeuropa) Grau, Braun und Grau-Grün (oft bekannt als die Bezeichnung G-15) gewählt.
Normal dürfte ein Augenoptiker immer ein Muster da haben, durch das du mal durchgucken kannst. Probier es auch wirklich mal direkt draussen aus, was dir als angenehm erscheint. Generell empfehl ich bei nur einer Sonnenbrille eher eine maximale Tönung von 75%, weil es für unsere Breitengrade absolut ausreichend ist und auch mal bei weniger Sonnenschein noch nicht ganz "mordsdunkel" ist. Aber das ist Geschmackssache. Jede Tönung ab 20% ist aber nicht mehr Nachtverkehrstauglich und ab 93% ist es auch nicht mehr für den Straßenverkehr zugelassen. Wobei du da wahrscheinlich eh nicht zufrieden sein solltest, weils einmal zu hell und einmal zu dunkel ist
Persönlich bin ich ja ein sehr großer Fan von Pol-Filtern. Sogenannte "polarisierende Brillengläser" haben einen Filter, der zum Großteil die Blendung von metallischen Oberflächen und Wasserflächen allgemeint wegnimmt. Worte können da viel beschreiben, aber am besten mal ausprobieren, weil einen Wow-Effekt kann man schlecht beschreiben. Solche Gläser sind aber garantiert nicht mit diesen Angeboten vereinbar. Diese Filter kosten ein wenig mehr, aber jeden Cent wert. Wobei man natürlich auch sagen muss: Es ist deine erste Brille mit Korrektion, nun auch gleich deine erste Sonnenbrille mit Korrektion. Übertreiben muss man es nicht, aber empfehlen kann ichs dir nur wirklich.
Übrigens hat die Tönung und die Farbe nichts mit UV-Schutz zu tun. Fast 99% der der Kunststoffgläser besitzen automatisch einen UV-Filter, der knapp 97% des gesamten UV-Licht-Bereichs absorbiert. Heißt: der UV Schutz für deine Augen ist mit Kunststoffgläsern unabhängig von Farbe und Tönung gewährleistet.