Bei der ersten Gleitsichtbrille ist halt alles "Neu" für Sie, und Sie müssen sich an das "neue Sehgefühl" (nämlich das Sie nun stufenlos von Fern bis Nah sehen können) einfach gewöhnen.
Hallo,benkhoff hat geschrieben:das heißt, das Essilor als Lieferant und Ihr Augenoptiker ziemlich kulant sind. Da bekommen Sie nämlich nun ohne triftigen technischen Grund kostenlos neue Gleitsichtgläser mit einem anderen Geometrie-Design.![]()
Bei der ersten Gleitsichtbrille ist halt alles "Neu" für Sie, und Sie müssen sich an das "neue Sehgefühl" (nämlich das Sie nun stufenlos von Fern bis Nah sehen können) einfach gewöhnen.
Gopal hat geschrieben:Trotzdem mehren sich die Stimmen, dass die Glasstärken wahrscheinlich nicht stimmen.
Auch meiner Meinung nach sind Sie für Add. 1,50 EIGENTLICH zu jung () und zu kurzsichtig.
Grüße, Gopal
Hallo Utauta hat geschrieben: Ich empfinde den Lesebereich extrem schmal und das Arbeiten am PC ist sehr anstrengend. Ich sehe die Schrift kleiner als mit meiner Fernbrille .
Da ich beruflich viel Zeit am PC verbringe ist das Tragen während der Arbeit kaum möglich.
Merci - nur dass die Bedarfsanalyse und Beratung auf Alternativen in der Regel(?) ausbleibt. Und für den Kunden kann gutes Sehen ja niemals unerfreulich sein.greeny hat geschrieben:Ganz unrecht gebe ich frank.ho allerdings nicht.
Bei vielen unserer Kollegen wird ein Premiumgleiter immer noch als ultimativer Allrounder verkauft.
Möglicherweise weil das auch manche Kunden so hören wollen. Eine vernünftige Bedarfsanalyse und schon wird man , wenn auch für den Kunden unerfreulichen ,
Schluß kommen, daß es mit einer Brille oft nicht geht. Es gibt halt auch für die unterschiedlichen Sehaufgaben unterschiedliche Spezialgläser.