So diese Woche kam ja auch diese billig China Brille für gerade mal 30 € und was soll ich sagen. Obwohl das angeblich nur 1.60er asphärisches Glas sein soll ist es genauso dick wie das Fielmann 1,74er Glas. Die Farbsäume sind auch absolut identisch, sollten sie doch bei 1,60er geringer sein. Ich sehe damit genauso wie mit der Fielmann Brille, auch die Lotusbeschichtung funktioniert.
Andere hatten ja schon gesagt das zu dem Preis das garkein 1,74er Glas sein kann. Komischerweise ist es tatsächlich genauso dick wie das China 1,60er Billig-Glas und hat dieselben Seheigenschaften. Weird...
Was meint ihr, mal aus Spaß nochmal ein 1.50er bestellen nur um zu sehen wie dick das ist und das irgendwas ändert?
Dem sei gesagt ich hab mich an die Farbsäume und Seheindruck mit dieser 1.74er Fielmann Brille schon gut gewöhnt. Es ist noch nicht 100 % perfekt aber deutlich besser, ich sage mal zu 85 % passt alles. Komisch nur das ich durch die China Brille genauso sehe. Fassung ist von den Abmessungen und Formen her übrigens auch fast identisch.