ich überlege, mir neue Brillengläser zuzulegen und bin auf die B.I.G. Exact Cosmolit Technologie von Rodenstock und die Monovid Aquadura Vision Technologie von Leica gestoßen. Beide versprechen innovative Lösungen und eine Verbesserung des Sehkomforts, jedoch sind die Preise relativ hoch. Daher frage ich mich, ob sich der Aufpreis wirklich lohnt, besonders bei meiner Rezeptur, die hauptsächlich Astigmatismus betrifft.
Meine Rezeptur:
Rechtes Auge: Sph 0, Zyl -1.25, Achse 175, Vis 1.25
Linkes Auge: Sph +0.25, Zyl -1.0, Achse 0, Vis 1.25
Fragen:
Rodenstock B.I.G. Exact Cosmolit: Was genau bringt diese Technologie im Vergleich zu herkömmlichen Brillengläsern? Ist der Vorteil bei meiner Astigmatismus-Rezeptur wirklich spürbar?
Leica Monovid Aquadura Vision: Welche Vorteile bietet diese Technologie im Vergleich zu Rodenstock? Ist sie besonders für Astigmatismus geeignet oder verbessert sie generell den Sehkomfort?
Standard-Gläser (Zeiss, Hoya, Rodenstock Standard): Lohnt es sich, auf diese teureren Technologien zu setzen, oder bieten Standard-Gläser von Marken wie Zeiss, Hoya oder Rodenstock Standard bereits ausreichend Sehkomfort und Klarheit, besonders bei Astigmatismus?
Preis-Leistungs-Verhältnis: Angesichts meiner Rezeptur – werde ich mit den innovativen Technologien einen spürbaren Unterschied im Alltag merken? Oder sind die klassischen Marken wie Zeiss und Hoya genauso gut für meine Bedürfnisse?
Ich würde mich sehr über eure Erfahrungen und Meinungen zu diesem Thema freuen, besonders wenn ihr ähnliche Rezepturen habt oder schon Erfahrungen mit diesen Technologien sammeln konntet!
Vielen Dank im Voraus!