Kann ich meine Brille zurückgeben?

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
Snipera
Re: Kann ich meine Brille zurückgeben?

Beitrag von Snipera »

Aufgrund des Medizinproduktegesetzes muss diese im zertifizierten Verfahren wieder aufbereitet werden.
Diesen Aufwand und anschließende Dokumentation tut sich niemand an und entsorgt richtiger Weise diese Fassung oder bittet den Hersteller um eine Kulanzgutschrift (max. 50% es Einkaufspreises).

Das Medizinproduktegesetz und das Medizinproduktevertreibergesetz sind in den letzten Jahren nochmals ziemlich verschäft worden.

Komischerweise muss sich der Onlinehandel an so vieles zB nicht halten. Aber das ist ein neues Fass, das gerade aufgemacht wird
k
knickinderoptik

Beitrag von knickinderoptik »

Oh mann, dann habe ich innerhalb einer Woche bei dem Optiker 640 Euro für nichts ausgegeben und bin immer noch ohne Brille. :shock:
Snipera

Beitrag von Snipera »

Durch reden kommen die Leute zusammen...

Einfach auf Augenhöhe, mit dem Wissen, dass du nur gewinnen kannst, dem Kollegen die Situation erklären und fragen, ob aus Kulanz etwas möglich ist. Reden finde ich immer gut und vielleicht ist die berühmte goldene Mitte ja möglich
k
knickinderoptik

Beitrag von knickinderoptik »

Habe auf deren Webseite gesehen, daß sie ein 14-tägiges Rückgaberecht haben, daher war es kein Problem.
Jetzt habe ich mich umsonst die letzten 24 Stunden verrückt gemacht.
Naja, jetzt ist ja alles gut. :)
Snipera

Beitrag von Snipera »

Na siehste: Durch Reden kommen die Leute zusammen

Im Leben gilt: 80% aller Befürchtungen sind unnötig und von den restlichen 20% kommt es nahezu nie so schlimm, wie man befürchtet hat.

Also alles gut, alles wieder auf Null

Denk hier kann geschlossen werden. Wenn ich wieder öffnen soll, so bitte eine PN an mich
Gesperrt