Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
Aufgrund des Medizinproduktegesetzes muss diese im zertifizierten Verfahren wieder aufbereitet werden.
Diesen Aufwand und anschließende Dokumentation tut sich niemand an und entsorgt richtiger Weise diese Fassung oder bittet den Hersteller um eine Kulanzgutschrift (max. 50% es Einkaufspreises).
Das Medizinproduktegesetz und das Medizinproduktevertreibergesetz sind in den letzten Jahren nochmals ziemlich verschäft worden.
Komischerweise muss sich der Onlinehandel an so vieles zB nicht halten. Aber das ist ein neues Fass, das gerade aufgemacht wird
Einfach auf Augenhöhe, mit dem Wissen, dass du nur gewinnen kannst, dem Kollegen die Situation erklären und fragen, ob aus Kulanz etwas möglich ist. Reden finde ich immer gut und vielleicht ist die berühmte goldene Mitte ja möglich
Habe auf deren Webseite gesehen, daß sie ein 14-tägiges Rückgaberecht haben, daher war es kein Problem.
Jetzt habe ich mich umsonst die letzten 24 Stunden verrückt gemacht.
Naja, jetzt ist ja alles gut.