Was tun bei hohen Minusgläsern?

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
K
Kontaktlinse
Beiträge: 28
Registriert: Donnerstag 31. Oktober 2024, 10:27

Re: Was tun bei hohen Minusgläsern?

Beitrag von Kontaktlinse »

Luigi Vercotti hat geschrieben: Donnerstag 27. März 2025, 11:39 Bei Kontaktlinsen stellen sich bei schlechter Verträglichkeit in der Vergangenheit verschiedene Fragen:
1. Wann wurde das letzte Mal ein Versuch mit Kontaktlinsen gemacht? Vor 10 Jahren? Vor einem Jahr?
Viele Menschen, die in der Vergangenheit keine Linsen vertrugen, finden Heute Linsen.
2. Sind die Linsen durch Fachpersonal angepasst worden oder im Selbstversuch über Drogerien, Internetshops, Youtube
Videos?
3. Sinde geeignete Pflegemittel verwendet worden oder über einen Selbstversuch?
4. Sind Ortho-K Linsen (Nachtlinsen) in Erwägung gezogenworden?

Weitere Fragen führen zu weit. Nur der Besuch beim Kontaktlinsenexperten vor Ort kann die Lösung sein und möglicherweise ein jahrzehntelanges, komfortables und gesundes Kontaktlinsentragen als Ergebnis haben.

Gruß
Luigi
Ich war damals bei einem bekannten Linseninsitut in Stuttgart, was villeicht gute 3-4 Jahre her ist.
Ortho-K sind bei der Sehstärke eigentlich kritisch.
M
Moritz85
Beiträge: 48
Registriert: Samstag 26. November 2022, 12:01

Re: Was tun bei hohen Minusgläsern?

Beitrag von Moritz85 »

Abgesehen von der dicke der Brillengläser, welche wiederum vom Index abhängt, ist das auch viel Gewöhnung. Und: eine Brille muss richtig zugeschnitten sein, Zentrierung etc. Sonst gibt es auch Probleme. Grundsätzlich, wenn du nochmal einen Versuch mit Kontaktlinsen machen willst , such dir einen Spezialisten.
Antworten