Ich muß mir nun eine neue Brille aussuchen und möchte, daß diese möglichst bequem sitzt.
Was wäre grundsätzlich bequemer, Titan oder Acetat?
Beim Optiker habe ich mal eine Acetat Brille aufgesetzt, die sich auf Anhieb sehr bequem anfühlte.
Der Optiker meinte aber, daß die schnell rutschen ohne Nasenpads.
Für mich persönlich fühlt sich das aber erstmal sehr gut an und sie saß auch sehr gut.
Ich weiß aber nicht wie es ist wenn schwere Gläser drin sind (habe +3,00 und + 5,00), weil die Gläser zusätlich ziemlich groß sind. ob sie dann rutscht.
Das war halt so eine Brille, die sofort nach dem Aufsetzen sich perfekt anfühlte und auch perfekt aussah.
Ich mag dieses stabile und kompakte Gefühl, das fühlt sich einfach irgendwie "sicher" an.
Oder wäre Titan auf lange Sicht noch besser vom Tragegefühl?
Ich finde auch, daß diese Acetat Brillen eine gewisse Lockerheit ausstrahlen, was als Autist, der selten bis gar keinen Gebrauch von Mimik macht irgendwie hilfreich ist, wenn man versteht was ich meine.
Irgendwie wirke ich damit "normaler", was evtl. auch an dem modischen Design liegt.
Aber ich schweife etwas ab, die Frage ist ja erstmal, welches Brillenmaterial eher dazu neigt bequem zu sitzen ohne zu drücken.