Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
Hey, danke für deine Antwort. Die Zylinderwerte haben sich im Gegensatz zu vorherigen Brille auch verändert. Ich bin kein Fachmann aber der Augenoptiker sagte, dass sie sich um ,,0,50 rechts und auf dem linken Auge um 0,75 verändert habe‘‘. Kann es wirklich damit zusammen hängen? Ich habe heute, nach 6 Tagen Tragen, das erste Mal das Gefühl, dass es evtl. ein bisschen besser wird….Bin mir aber nicht 100% sicher.
Lutz hat geschrieben: ↑Montag 10. Februar 2025, 02:01
luk201888 hat geschrieben: ↑Sonntag 9. Februar 2025, 21:06Da wurde mir gesagt, dass es aufgrund meiner ,,hohen‘‘ Werteveränderung sein kann, das die ,,Eingewöhnungsphase‘‘ bis zu 4 Wochen andauern kann.
Ich weiß nicht, vielleicht liegt es ja an mir - aber ging es nicht darum, daß Du die gleichen Werte wie in deiner alten Brille haben wolltest? Wieso gibt es jetzt eine "Werteveränderung"?
Hallo,
ich war heute nochmal beim Optiker. Der Optikermeister hat meine Augen nochmals genaustens vermessen. Die Achse auf dem rechten Auge hat sich um 1 Grad verändert und auf dem rechten Auge wurde eine Abweichung von 0,25 Dioptrien im Gegensatz zu den vorherigen Werten festgestellt. Durch die ,,Musterbrille" die ich dann auf hatte, sollte ich auch eine Zeit lang schauen. Das war super. Ich bin optimistisch......
luk201888 hat geschrieben: ↑Donnerstag 13. Februar 2025, 12:20
Lutz hat geschrieben: ↑Montag 10. Februar 2025, 02:01
luk201888 hat geschrieben: ↑Sonntag 9. Februar 2025, 21:06Da wurde mir gesagt, dass es aufgrund meiner ,,hohen‘‘ Werteveränderung sein kann, das die ,,Eingewöhnungsphase‘‘ bis zu 4 Wochen andauern kann.
Ich weiß nicht, vielleicht liegt es ja an mir - aber ging es nicht darum, daß Du die gleichen Werte wie in deiner alten Brille haben wolltest? Wieso gibt es jetzt eine "Werteveränderung"?
Hallo,
ich war heute nochmal beim Optiker. Der Optikermeister hat meine Augen nochmals genaustens vermessen. Die Achse auf dem rechten Auge hat sich um 1 Grad verändert und auf dem rechten Auge wurde eine Abweichung von 0,25 Dioptrien im Gegensatz zu den vorherigen Werten festgestellt. Durch die ,,Musterbrille" die ich dann auf hatte, sollte ich auch eine Zeit lang schauen. Das war super. Ich bin optimistisch...... und harre der Dinge, die da kommen..