Ab welcher Preiskategorie gibt es für spezielle Anwendungen(Nah-, Mittel- oder Ferndistanz) optimierte Gleitsichtgläser?
Für mich ist eine möglichst große Übergangszone wichtig, der Nah- und der Fernbereich können ruhig kleiner ausfallen, allerdings sollte ein relevanter Fernbereich vorhanden sein. Also kommen für mich Raumkomfortvarianten leider nicht in Frage. Falls es diese Variante schon im mittleren Preissegment gibt, hat sie in der Praxis wirklich einen relevanten Mehrwert gegenüber Standarddesigns?
Gibt es einen, oder mehrere Glashersteller, welche in diesem Bereich ein spezielles Produkt haben?
Ich kann mir hier in München einen Optiker sicherlich auch nach den Glasherstellern aussuchen.
Da ich keine Fernkorrektur benötige, kann ich die Brille zum Autofahren, o.ä. abnehmen. Ich bin kein Schnäppchenjäger, aber muss schon etwas auf mein Budget achten, und würde ungern, für einen bei mir persönlich nicht relevanten Mehrwert, unnötig Geld ausgeben. Mein Visus im Fernbereich liegt über 1,4. Meine Nahwerte liegen bei 80cm bei +1,0 und bei 40cm bei +1,75.
Einen erfolglosen Versuch bei einer Kette als Brillenneuling habe ich schon hinter mir.
Danke für eure Antworten.