Lichtverbieger hat geschrieben:Meine Rede!Michel B. hat geschrieben: Woher wussten denn die Prüfer aus dem Bericht wieviel mm das FZK über Achsgravur liegt wenn sie die Gläser garnicht kennen?
Oder mach ich grad einen Denkfehler?
Wenn die DIN schreibt FZK auf Pupillenmitte, wieso ist dann meine Zentrierung ok?
Fragen über Fragen...
Der "Sachverständige" *kann* die Höhenzentrierung gar nicht objektiv prüfen, wenn er weder die Gläser kennt noch die Zentriervorgaben des Herstellers.
Sehr peinlich.
Gar nicht.nixblicker hat geschrieben:Gutes Argument...
Genau das meine ichnixblicker hat geschrieben:ich gleube, was die Kollegen ausdrücken möchten, und was durchaus auch einer klärung würdig wäre: Woher weiß ein Gutachter, in welcher Höhe über den Gravuren der Fernzentrierpunkt Herstellerseitig gesetzt wurde, wenn doch der Hersteller und Gravur unbekannt ist.
Im Beitrag heisst es eindeutig: "die Gravuren sind unserem Sachverständigen unbekannt, die Qualität der Gläser nicht überprüfbar".optikgutachter hat geschrieben:Weil beispielsweise der Hersteller (nicht der Internetversender) das mitgeteilt hat.
Welcher Gleiter das ist, wo das Fernzentrierkreuz liegt.... etc.
Fehlinfo: Das solltest Du den Redakteur fragen.Lichtverbieger hat geschrieben:Im Beitrag heisst es eindeutig: "die Gravuren sind unserem Sachverständigen unbekannt, die Qualität der Gläser nicht überprüfbar".optikgutachter hat geschrieben:Weil beispielsweise der Hersteller (nicht der Internetversender) das mitgeteilt hat.
Welcher Gleiter das ist, wo das Fernzentrierkreuz liegt.... etc.
Etwa bei 14:25
Was stimmt denn nun? Was soll das?
Deswegen geht man ja auch zum guten Fachgeschäft.Lichtverbieger hat geschrieben: Bei einer Fertigung vom Optiker vor Ort, können die Brillen bei einer Überprüfung ganz genau gleich aussehen und genauso wenig abgabefähig sein.
Und deshalb sollte der Titel heissen: "Mangelhafte Qualität bei der Billigst-Bestellung." und nicht "Online-Bestellung".optikgutachter hat geschrieben:Deswegen geht man ja auch zum guten Fachgeschäft.Lichtverbieger hat geschrieben: Bei einer Fertigung vom Optiker vor Ort, können die Brillen bei einer Überprüfung ganz genau gleich aussehen und genauso wenig abgabefähig sein.
Damit genau das nicht passiert.
Er begreife bitte:Lichtverbieger hat geschrieben:Und deshalb sollte der Titel heissen: "Mangelhafte Qualität bei der Billigst-Bestellung." und nicht "Online-Bestellung".optikgutachter hat geschrieben:Deswegen geht man ja auch zum guten Fachgeschäft.Lichtverbieger hat geschrieben: Bei einer Fertigung vom Optiker vor Ort, können die Brillen bei einer Überprüfung ganz genau gleich aussehen und genauso wenig abgabefähig sein.
Damit genau das nicht passiert.
Ich wiederhole mich.
Das streite ich ja gar nicht ab.optikgutachter hat geschrieben: Er begreife bitte:
Die Online--Versender -mit oder ohne Optiker vor Ort- haben
restlos versagt.
Warum kann/will hier keiner meine Frage beantworten?Michel B. hat geschrieben:Mir ist allerdings immer noch nicht klar warum meine Gleiter 2mm tiefer zentriert (gewollt) ok sind?
DIN sagt doch was anderes?