Entschuldigt bitte die späte Antwort, hatte das thema als Lesezeichen abgespeichert und dann vergessen.
brillentieger hat geschrieben:Bei Acetat wird die Brille aus einer Acetatplatte gefräst.
Die Acetatplatten gibt es in ganz vielen Farben und Mustern, daher ziehe ich diese den 3D Druckern ganz klar vor.
Bei den 3D Drucker- Brillen gefällt mir persönlich nicht die Oberfläche, diese sieht häufig unregelmäßig aus.
Die 3D gedruckten Brillen lassen sich nicht reparieren, wenn der Kunststoff reist, es bleibt nichts anderes übrig als die Brille wieder neu zu kaufen.
Von daher wäre meine Empfehlung ganz klar eine Brille aus Acetat und die unikatbrilenmanufaktur ist absolut empfehlenswert, mit dieser arbeiten wir seit Jahren gut zusammen.
Verstehe, das ergibt Sinn. Was für mich die oberste Priorität hat ist, dass die Brille schlussendlich wirklich perfekt sitzt, da ich bisher immer nur Brillen getragen haben die nicht gut saßen und gestört haben..
Dabei erschien mir die Methode "etwas zu messen und im 3D Drucker drucken zu lassen" etwas "genauer" als die der Unikat Brillenmanufaktur.
Aber ihr seid die Experten und ihr habt mir alle zur Unikat Brillenmanufaktur geraten. Werde denen wahrscheinlich in den nächsten Wochen einen Besuch abstatten
tangata_whenua hat geschrieben:Hallo,
ich fertige individuelle Brillenfassungen aus vielen Materialien an, auch aus Azetat und schwarz habe ich am Lager.
Bei Interesse können Sie sich gern bei mir melden.
Sie haben eine PN von mir!