Ich schließe bei meiner (Kunststoff-)Brille seit Jahren schon den Kompromiss, dass diese nicht wirklich gut auf der Nase sitzt. Dies liegt nicht daran, dass meine Nase extremst breit ist (Breit ist sie schon etwas, also nen Nasensteg von 21 oder 22mm bräuchte ich wenn ich mich nciht täusche), sondern es liegt eher an dem Winkel, in dem sich die Nase nach "außen spreizt", wo dann die Brille aufliegt. Ist ein wenig schwierig für mich zu beschreiben

Nun habe ich mal nach ner individuell gefertigen/maßangefertigten Brille gesucht, die meisten sind dann aus Holz oder Büffelhorn.. so etwas brauche ich nicht. Ich möchte einfach nur ne ganz normale schlichte, schwarze Kunsttoffbrille. Nen paar Optiker machen das auch mit nem 3D Drucker (Youmawo nennt sich das), das kostet dann aber 500-600€, was schon ziemlich viel für mich ist. Aber wenns net anders/günstiger geht, dann ist das halt so..
Hat jemand ne Empfehlung was ich tun sollte oder kennt einen (befreundeteten) Optiker, bei dem ich gut aufgehoben wäre? Oder bietet das ggf. sogar selbst an? Ich komme aus Frankfurt am Main und hätte kein Problem damit um die 50km weiter weg zu fahren.. Mir ist es nur wichtig, dass die Brille dann am Ende einwandfrei aufliegt..