Das so eine Kleinigkeit so viel Schadenfreude hervorruft spricht wirklich für euch.

Wieso Schadenfreude? In Anbetracht deines Schnäppchens kann es doch höchstens Neid sein!julianpaol hat geschrieben: Das so eine Kleinigkeit so viel Schadenfreude hervorruft spricht wirklich für euch.![]()
Der Begriff Montur wurde im Lauf der Jahre durch Garnitur ersetzt, vielleicht sind es Auswirkungen der Industrie.Eberhard Luckas hat geschrieben: Richtig, wir bestellten eine Montur und bauten die Brille daraus. Warum der Begriff heute nicht mehr so gebräuchlich ist, keine Ahnung, wie sich doch so vieles verändert hat in den letzten 50 Jahren.
DI Michael Ponstein hat geschrieben:Zum Jahresende noch eine kleine Anekdote für den Allgemeinen Bereich von Optiker.de vom gestrigen Tag.
Szene:
Ein junger Mann kommt zu uns in das Geschäft. Freundlich aussehend. Sein Freund wartet draussen vor dem Geschäft.
Ohne ein guten Tag oder guten Morgen kommt er zur Sache.
Er: ich muss wissen wie groß eine Sonnenbrille sein müsste. Da gibts doch was von 34 oder 36.
Ich: tut mir leid, so ein Maß kenne ich nicht! Für was wird das denn gebraucht? -
Er: ich will mir ne Sonnenbrille kaufen!
Ich: kein Problem, wir können ja mal ein paar Modelle probieren.
Er: nein, nein, ich will keine kaufen!
Ich: ach Sie wollen die im Internet bestellen!?
Er: ja!
Ich: dann tut es mir leid. Ich kann Ihnen da nicht helfen!
Er: bmpf.
Szene: Der junge Mann dreht sich mit einem vergrätzten Gesicht um und geht, so wie er gekommen ist, ohne Gruss.
Nur soviel liebe Endverbraucher. Solche Kunden braucht kein Geschäft. Wenn Sie im Internet kaufen wollen, alles gut. Aber bitte, kommen Sie nicht in ein Fachgeschäft und wollen irgendwelche Maße oder notwendige Daten ermittelt haben.
.........................