Ich werde noch irre mit der neuen Brille brauche Rat

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
j
jennyundemma

Re: Ich werde noch irre mit der neuen Brille brauche Rat

Beitrag von jennyundemma »

Kann mir jemand vielleicht die Werte erklären :shock:
+ 1,00
+ 0,75 + 0,25 140
Relax HD Orga 150 Optiplas O+

In Bearbeitung
E
EagleEye

Beitrag von EagleEye »

jennyundemma hat geschrieben:So heute habe ich meine neue Brille geholt, wie schon erwähnt nun doch gleitsicht ...

Alte Werte 0
+1,00
+0,75 + 0,25 140

Nun die neue Optiswis

338ORX be 4ty+HD1 TVX 153
FSX Form Scanner

R SPH ZYL ACHSE ADD PD
+ 0,25 + 0,25 25 0,75 32,5
L
+0,25 +0,25 130 0,75 30,5

Sind die Werte gleich wie vorher? Mir fehlt da der 1,0 Wert wie auf dem alten Pass und die 0,75 oder sehe ich da nun was falsch . :D
Ich steige da nicht durch, aber eins ist gut.... ich sehe was ..... kann fast bis zum Rand schauen, und da ist es nur minimal an Verzerrung. keine Schaukel Effekte. Wenn ich es nicht wüsste daß es eine gleitsicht ist wäre ich nie drauf gekommen :-) Der Verkäufer sagte es ist seien Gläser der gehoben Klasse
jennyundemma hat geschrieben:Kann mir jemand vielleicht die Werte erklären :shock:
Warum stellen Sie die Frage nicht beim Lieferanten?
Der verfügt doch über alle relevanten Daten, also Informationen aus erster Hand.

Haben Sie dort mal nachgefragt?
Nimmt man sich dort keine Zeit für Sie? Oder sind die Erklärungen unverständlich? Oder wollen Sie die Aussage überprüfen?
DI Michael Ponstein

Beitrag von DI Michael Ponstein »

hier hilft nur eines, entweder Du siehst gut, bist zufrieden, perfekt, wenn nicht zurück zum Anbieter und miteinander sprechen!
Möglicherweise sind diese Werte auf Kurve usw umgerechnet, was bei Sportbrillen üblich ist.
Refraktionieren mit Spaß!? Refraktions-Teste für Tablet von iPadMeikel: Sehteste für iPad&Co Info http://www.optik-freise.de Spezialialist: Besser Sehen, Myopiemanagement mit Ortho-K oder Miosmart, sowie Orcam zertifiziert für LowVision.
benkhoff
Wohnort: Ruhrpott, NRW, Deutschland, Europa, Erde, Milchstrasse

Beitrag von benkhoff »

auf jeden Fall haben die Ihre Werte "optimiert" und Sie sehen damit besser --> immerhin, nicht schlecht!
Wieso, weshalb, warum... das kann Ihnen wirklich nur Ihr Optiker sagen, da wollen wir hier nicht spekulieren.
Navy-Crews do it anytime and anywhere! Über aller Welt Gewässer, sind Marineflieger besser!
"Freiheit und Glück!" - PP Zahl
http://www.brillenbenkhoff.de
https://www.youtube.com/watch?v=qtLfYXNzh6Y
brillentieger

Beitrag von brillentieger »

jennyundemma hat geschrieben:So heute habe ich meine neue Brille geholt, wie schon erwähnt nun doch gleitsicht ...

Alte Werte 0
+1,00
+0,75 + 0,25 140

Nun die neue Optiswis

FSX Form Scanner

R SPH ZYL ACHSE ADD PD
L

Sind die Werte gleich wie vorher? Mir fehlt da der 1,0 Wert wie auf dem alten Pass und die 0,75 oder sehe ich da nun was falsch . :D
Ich steige da nicht durch, aber eins ist gut.... ich sehe was ..... kann fast bis zum Rand schauen, und da ist es nur minimal an Verzerrung. keine Schaukel Effekte. Wenn ich es nicht wüsste daß es eine gleitsicht ist wäre ich nie drauf gekommen :-) Der Verkäufer sagte es ist seien Gläser der gehoben Klasse
Als erstes Du hast jetzt ein sehr gutes Kunststoffglas aus Tirvex (superrobust, optimal für randlose Brillen geeignet) bekommen.
Auch die Gleitsichtgläser sind sehr gute, daher auch die gute Spontanverträglichkeit.

Die Refraktionswerte (deine Sehstärke) hat sich gerade auf dem rechten Auge deutlich gegenüber dem ersten Wert verändert. Die Werte sind geringer, Du bist auch weiterhin Weitsichtig mit einem Astigmatismus (Hornhautverkrümmung) und zusätzlich noch Alterssichtig.
Eigentlich alles ganz normale Werte, nur weichen wie gesagt die einzelnen Messungen voneinander ab.

Viel Freude mit Deiner neuen Brille
brillentieger

Beitrag von brillentieger »

brillentieger hat geschrieben:

Alte Werte 0
+1,00
+0,75 + 0,25 140

Nun die neue Optiswis

FSX Form Scanner

R SPH ZYL ACHSE ADD PD
L

Als erstes Du hast jetzt ein sehr gutes Kunststoffglas aus Trivex (superrobust, optimal für randlose Brillen geeignet) bekommen.
https://www.optiswiss.com/de/produkte/m ... trivex.php

Auch die Gleitsichtgläser sind sehr gute, daher auch die gute Spontanverträglichkeit.
https://www.optiswiss.com/de/produkte/b ... lus_HD.php

Die Refraktionswerte (deine Sehstärke) hat sich gerade auf dem rechten Auge deutlich gegenüber dem ersten Wert verändert. Die Werte sind geringer, Du bist auch weiterhin Weitsichtig mit einem Astigmatismus (Hornhautverkrümmung) und zusätzlich noch Alterssichtig.
Eigentlich alles ganz normale Werte, nur weichen wie gesagt die einzelnen Messungen voneinander ab.

Viel Freude mit Deiner neuen Brille
j
jennyundemma

Beitrag von jennyundemma »

Lieben lieben dank umarme euch mal... also bleibe ich wenn man es umrechnet auf +1 wert.. wenn man es auf eine mormale brille umrechnen würde die werte
+ 1,00
+ 0,75 + 0,25 140
Relax HD Orga 150 Optiplas O+

In Bearbeitung
Antworten