jennyundemma hat geschrieben:So heute habe ich meine neue Brille geholt, wie schon erwähnt nun doch gleitsicht ...
Alte Werte 0
+1,00
+0,75 + 0,25 140
Nun die neue Optiswis
338ORX be 4ty+HD1 TVX 153
FSX Form Scanner
R SPH ZYL ACHSE ADD PD
+ 0,25 + 0,25 25 0,75 32,5
L
+0,25 +0,25 130 0,75 30,5
Sind die Werte gleich wie vorher? Mir fehlt da der 1,0 Wert wie auf dem alten Pass und die 0,75 oder sehe ich da nun was falsch .![]()
Ich steige da nicht durch, aber eins ist gut.... ich sehe was ..... kann fast bis zum Rand schauen, und da ist es nur minimal an Verzerrung. keine Schaukel Effekte. Wenn ich es nicht wüsste daß es eine gleitsicht ist wäre ich nie drauf gekommenDer Verkäufer sagte es ist seien Gläser der gehoben Klasse
Warum stellen Sie die Frage nicht beim Lieferanten?jennyundemma hat geschrieben:Kann mir jemand vielleicht die Werte erklären
Als erstes Du hast jetzt ein sehr gutes Kunststoffglas aus Tirvex (superrobust, optimal für randlose Brillen geeignet) bekommen.jennyundemma hat geschrieben:So heute habe ich meine neue Brille geholt, wie schon erwähnt nun doch gleitsicht ...
Alte Werte 0
+1,00
+0,75 + 0,25 140
Nun die neue Optiswis
FSX Form Scanner
R SPH ZYL ACHSE ADD PD
L
Sind die Werte gleich wie vorher? Mir fehlt da der 1,0 Wert wie auf dem alten Pass und die 0,75 oder sehe ich da nun was falsch .![]()
Ich steige da nicht durch, aber eins ist gut.... ich sehe was ..... kann fast bis zum Rand schauen, und da ist es nur minimal an Verzerrung. keine Schaukel Effekte. Wenn ich es nicht wüsste daß es eine gleitsicht ist wäre ich nie drauf gekommenDer Verkäufer sagte es ist seien Gläser der gehoben Klasse
brillentieger hat geschrieben:Als erstes Du hast jetzt ein sehr gutes Kunststoffglas aus Trivex (superrobust, optimal für randlose Brillen geeignet) bekommen.jennyundemma hat geschrieben:So heute habe ich meine neue Brille geholt, wie schon erwähnt nun doch gleitsicht ...
Alte Werte 0
+1,00
+0,75 + 0,25 140
Nun die neue Optiswis
FSX Form Scanner
R SPH ZYL ACHSE ADD PD
L
https://www.optiswiss.com/de/produkte/m ... trivex.php
Auch die Gleitsichtgläser sind sehr gute, daher auch die gute Spontanverträglichkeit.
https://www.optiswiss.com/de/produkte/b ... lus_HD.php
Die Refraktionswerte (deine Sehstärke) hat sich gerade auf dem rechten Auge deutlich gegenüber dem ersten Wert verändert. Die Werte sind geringer, Du bist auch weiterhin Weitsichtig mit einem Astigmatismus (Hornhautverkrümmung) und zusätzlich noch Alterssichtig.
Eigentlich alles ganz normale Werte, nur weichen wie gesagt die einzelnen Messungen voneinander ab.
Viel Freude mit Deiner neuen Brille