P.S.: Da gibt's wirklich eine Kette, die macht das. Also, ein Schuhverkäufer. Nicht der:Augenoptikermeister hat geschrieben:kann ich Schuhe zurückgeben???
na sieh mal, so pfleglich behandelt hält ne Brille 13 Jahre. Ich würde die lieber ein der Dose in ein Baumwolltuch betten, damit das Klopapier nicht noch zerkratzt. Aber ehrlich, wenn tatsächlich mal so jemand kommt, hat man doch sicher auch als Optiker Mitleid und Geduld.GodEmperor hat geschrieben:[
oder manche dann so ne Tupperdose haben (Quadratisch, weil sie die Brille ja NIE zuklappen, sind ja sonst SOFORT die Schrauben raus), darin in 14 Lagen Aldiklopapier eingewickelt in einem Gefrierbeutel mit den Worten "So bewahr ich die immer auf!" die 13 Jahre alte Lesebrille, die sie mittlerweile für die Ferne nutzen und nach der Glasberatung es auch noch "schmackhaft" gemacht haben wollen, dass sie ne neue haben MÜSSEN, naja, das ist schon amüsant und kommt mehr als einmal in der Woche vor.![]()
Was macht die Innung ??? habe in 20 jahre keine Hilfe bekommen!!Gabriele Umlauf hat geschrieben:An wen muss man sich wenden, um sich über das Verhalten eines Optikers zu beschweren?
Ist die Innung zuständig - auch wenn besagter Optiker nicht Mitglied der Innung ist?
Oder muss man sich dann eher an die Handwerkskammer wenden?
brille2015 Beiträge: 70Registriert: Mittwoch 4. November 2015, 13:18
Sie möchten sich über das "Verhalten" ihres Optikers beschweren?? Ihr Optiker ist doch kein kleines Kind, welches eine Rüge für unangemessenes Verhalten erhält.
Wenn sie eine sachliche Reklamation haben, dann klären sie das mit ihm! Sollte das nicht möglich sein, gibt es immer noch Gutachter. Die Innung ist grundsätzlich nicht für Nichtinnungsmitglieder zuständig und bei den Handwerkskammern kennt sich mit augenoptischen Problemen kein Mensch aus.
Ich denke, sie sollten einfach den Lieferanten wechseln! Ich glaube er würde sich freuen!![]()
Ich bin fest überzeugt, dass wir hier alle im Forum immer für unsere Kunden und ihre Bedürfnisse da sind, aber sie scheinen ein Kunde zu sein, der nicht reklamiert, sondern dessen Lebensinhalt im meckern besteht.
Solche Kunden überlassen wir gerne einem Kollegen!![]()
Wie oft hast du dort um Hilfe nachgefragt ?Augenoptikermeister hat geschrieben:Was macht die Innung ??? habe in 20 jahre keine Hilfe bekommen!!Gabriele Umlauf hat geschrieben:An wen muss man sich wenden, um sich über das Verhalten eines Optikers zu beschweren?
Ist die Innung zuständig - auch wenn besagter Optiker nicht Mitglied der Innung ist?
Sie möchten sich über das "Verhalten" ihres Optikers beschweren?? Ihr Optiker ist doch kein kleines Kind, welches eine Rüge für unangemessenes Verhalten erhält.
Wenn sie eine sachliche Reklamation haben, dann klären sie das mit ihm! Sollte das nicht möglich sein, gibt es immer noch Gutachter. Die Innung ist grundsätzlich nicht für Nichtinnungsmitglieder zuständig und bei den Handwerkskammern kennt sich mit augenoptischen Problemen kein Mensch aus.
Ich denke, sie sollten einfach den Lieferanten wechseln! Ich glaube er würde sich freuen!![]()
Ich bin fest überzeugt, dass wir hier alle im Forum immer für unsere Kunden und ihre Bedürfnisse da sind, aber sie scheinen ein Kunde zu sein, der nicht reklamiert, sondern dessen Lebensinhalt im meckern besteht.
berechtigte Gegenfrage wäre auch: was hast du in den letzen 20 Jahren für DEINE Innung getan?prüflingsprüfer hat geschrieben:Augenoptikermeister hat geschrieben:Was macht die Innung ??? habe in 20 jahre keine Hilfe bekommen!!Gabriele Umlauf hat geschrieben:An wen muss man sich wenden, um sich über das Verhalten eines Optikers zu beschweren?
Wie oft hast du dort um Hilfe nachgefragt ?
Ich kenne einige Innungen, die helfen gerne, wenn sie gefragt werden....
(solltest du mit deiner Innung unzufrieden sein, du kannst jederzeit in eine andere Innung wechseln...)