Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
lesru hat geschrieben:
Fakt ist aber auch, dass, wenn ich zu viel Add habe, ich dann eine Exophorie habe
dann müsste ich noch Prismengläser zusätzlich bekommen
Wie kommst du zu dieser Schlussfolgerung?
Weil ich a) schon länger lebe
Weil ich b) stark übersichtig- weitsichtig- hyperop bin
weil ich c) das schon erleben musste (also mit Prismen)
weil du Dir d) mal so Brenngläser, also dicke Brillengläser vor die Augen geben solltest, dann merks Du, dass du nicht mehr mit beiden Augen sehen kannst, dann brauchst Du Prismengläser (Basis innen meine ich mich zu erinnern) Du kannst auch mal Deinen Optiker fragen, ob das so stimmt......
LG
lesru hat geschrieben:
Übrigens, am 11.4. 11Uhr30 hab ich einen Arzttermin
Dann warten wir mal ab.
lesru hat geschrieben:Ich stell dann hier ein, dass ich weder grauen noch grünen Star habe Grauen Star habe und,
dass mein linkes Auge besser ist (Das hat die Ärztin schon das letzte Mal gesagt)
Das heißt aber noch lange nicht, dass man mit einer Brille diesen Unterschied ausgleichen kann.
lesru hat geschrieben:
Fakt ist aber auch, dass, wenn ich zu viel Add habe, ich dann eine Exophorie habe
Weil ich a) schon länger lebe ...wenn das mal kein Argument ist.
weil du Dir d) mal so Brenngläser, also dicke Brillengläser vor die Augen geben solltest, dann merks Du, dass du nicht mehr mit beiden Augen sehen kannst, dann brauchst Du Prismengläser (Basis innen meine ich mich zu erinnern) Du kannst auch mal Deinen Optiker fragen, ob das so stimmt...... zu Ihrer Information - Vidi ist ein ausgebildeter Augenoptiker,
die hier im Forum an der orangen Schrift zu erkennen sind.
LG
lesru hat geschrieben:
vidi hat geschrieben:
lesru hat geschrieben:
Übrigens, am 11.4. 11Uhr30 hab ich einen Arzttermin
Dann warten wir mal ab.
lesru hat geschrieben:Ich stell dann hier ein, dass ich weder grauen noch grünen Star habe Grauen Star habe und,
dass mein linkes Auge besser ist (Das hat die Ärztin schon das letzte Mal gesagt)
Das heißt aber noch lange nicht, dass man mit einer Brille diesen Unterschied ausgleichen kann.
Hä ?????????????????? Was will uns lesru damit sagen? ...vielfältige Interpretation sind möglich.
LG
Nicht wundern, wenn sich Kollegen nicht weiter in diesem Thread äußern.... so gut, wie Sie meinen bereits informiert zu sein.
Meine Meinung steht fest! Bitte, verwirren sie mich nicht mit Tatsachen.
Büroweisheit
Nemo me impune lacessit - Niemand reizt mich ungestraft
lesru hat geschrieben:
Weil ich a) schon länger lebe gut, Alter ist ein Zustand und kein Verdienst. Und ob man im Alter weiser wird ist auch fraglich. Wobei etliche der hier aktiven Augenoptiker auch nicht so viel jünger sind!
weil du Dir d) mal so Brenngläser, also dicke Brillengläser vor die Augen geben solltest, dann merks Du, dass du nicht mehr mit beiden Augen sehen kannst, dann brauchst Du Prismengläser (Basis innen meine ich mich zu erinnern) Du kannst auch mal Deinen Optiker fragen, ob das so stimmt......
LG
Nicht jeder, der Hyperop, Myop oder was auch immer ist hat damit auch automatisch eine Phorie. Umgekehrt gilt natürlich das gleiche.
Es kann natürlich immer mal Fälle geben, bei denen sich eine vorhandene Phorie erst in Verbindung mit ganz bestimmten Korrektionswerten bemerkbar macht und bei anderen Korrektionswerten noch kompensiert werden kann. Es bleibt dann natürlich die Frage, ob man eine an sich falsche Glasstärke tragen soll damit die Phorie nicht stört. Da würde ich dann schon eine vernünftige prismatische Korrektur für sinnvoller halten.
Und wenn Sie eine Exophorie haben und diese bisher nicht korrigiert wird erklärt alleine das bereits das unterschiedlich gute bzw. schlechte Sehen der beiden Augen. Und bei einer nicht korrigiertten Phorie sind darüber hinaus diverse Sehprobleme möglich: kein räumliches Sehen, Blendunsprobleme, Ermüdungserscheinungen usw.. Da passt dann alles zusammen.