Snipera hat geschrieben:@wörterseh
Bei uns nur in einem Bundesland![]()
Vermutlich wegen der längeren Fahrtstrecken - ähhh moment mal![]()
![]()
Für mich immer wieder ein Lacher, der selbst nach Jahren noch nicht abgedroschen ist: Ich fahre in die Stadt, weil am Land ist es mir zu teuer![]()
![]()
![]()
Ich mach mir dann den Spass und geb den Kunden einen EDV-Code für eine bestimmte Glastype mit, mit der Bitte sie sollen "nur" den Glaspreis vergleichen und sich dann ihre eigene Meinung nochmals überlegen
Ehm, könntest du deinem Lieblingsoptiker nicht beispielsweise den Namen der supertollen Fassung mitteilen und er bestellt sie dir? Leider sind RayBan, Gucci usw momentan das täglich Brot. Und sowas legt man sich hin, wenn man Stückzahlen machen will. Fands immer witzig, wenn dann einer reinkam und mal "GANZ WAS ANDERES!" haben wollte und denn nach ner schwarzen RayBan greift. "Damit laufen sogar hier ganze Straßenzüge herum, werter Bürger.Brazzo hat geschrieben:Bei mir ist es (leider) so, dass ich 5-6 Optiker aufsuche und bei dem kaufe, wo ich die Brille gefunden habe, die mir ultimativ gefällt. Mein Lieblingsoptiker hat leider nur Standardware (Rayban, Gucci und so was), die mir nicht zusagt. Kaufe deshalb nur noch Linsen bei ihm.
wenn man schon mal ne Brille hatte und sich schon mit der Materie beschäftigen musste, wird es glaube ich noch schwierigerbenkhoff hat geschrieben:es IST aber zugegebenermaßen wirklich schwierig DEN perfekten Optiker zu finden, wenn man/frau zB noch nie eine Brille hatte/sich noch nie mit der Materie beschäftigen musste.
Watt denn nu für Probleme?brille2015 hat geschrieben:Da kann die Beratung noch zu top sein, mit Problemen kommt dann der Flop .......
Was "ratloser" da schildert, habe ich ähnlich erlebt....brille2015 hat geschrieben:
..... Aber "ratloser" hat auch geschrieben: „na ja, Optiker sind auch nur menschen wie du und ich. Der Optiker ist jedesmal sehr überheblich vor mir gestanden, wenn ich bei ihm war, keine spur von einsicht. Habe ihn auch darauf angesprochen, dass meine Brille immer binnen kurzer zeit rutschen würde, darauf hin meinte er lapidar zu mir, das tue seine Brille auch.
Habe jetzt bei der neuen Optikerin auch erfahren, dass das Gestell zu groß für mich war und deshalb leichter rutschen würde.
Was mich etwas verwirrt, dass die Herren hier sich nicht dazu äussern. Wenn ein Kunde aber bei einer großen Kette einen reinfall erlebt, dann sind sich alle hier einig.......große Kette halt, keine richtigen Optiker dort, nur verkäufer die mist bauen.
Und das kann ich bestätigen: Bis die Brille gekauft und bezahlt ist, ist alles gut, aber dann darfst Du am besten mit nichts mehr kommen….
Ich wohne in einem Ort mit zwei inhabergeführten Optikern und einmal f……
Beim traditionellen kannst Du dann erleben – nachdem er die Brille total verstellt hat und nicht wieder richtig zentriert bekommt:
„Ihre Brille macht mir schon schlaflose Nächte, ich überlege schon, ob ich sie zurück nehme.“ Große Verwunderung, wenn man die Brille dann kurzerhand auf den Tisch des Hauses legt…
Der andere Tradi liefert eine braune Brille aus, wenn dunkelrot ausgesucht und bestellt wurde und behauptet steif und fest, es wurde braun bestellt. Erst wenn man mit der Begleitperson, die die Fassung mit ausgesucht hat anrückt „ach ja, die Sie ausgesucht haben, ist beim Zusammenbau kaputt gegangen und die Farbe gibt es nicht mehr.“
Oder: der Kunde mit der Gleitsichtbrille, aus der beim Einstellen der Brille eine Ecke aus dem Glas bricht. Kein Wort zum Kunden – Kunde sieht das eh nicht - zum Glück dann aber der Bekanntenkreis…!!!
Wundert es da, dass die Leute zu f….. gehen? Zumal, wenn dort vor Ort Kundenservice groß geschrieben wird?
...nicht Oberlehrerin, sondern gelebte Berufserfahrung.brille2015 hat geschrieben: @ Distel: Sorry, aber da spricht doch der/die Oberlehrer/In - fehlt nur der Rotstift!
Da kann die Beratung noch zu top sein, mit Problemen kommt dann der Flop .......
benkhoff hat geschrieben:meinetwegen, aber: was hat das mit diesem thread zu tun?
brille2015, was ist denn Ihr Tip bzgl der Frage dieses threads "Wo findet man DEN Optiker seines Vertrauens"??
bitte konstruktive Ratschläge anbieten oder nur mitlesen