Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
Gläsermakierung: Ja, in den Gläsern ist nicht nur das Zeisslogo, sondern sind auch noch die Glasinformationen eingraviert. Kann man wirklich nur sehen, wenn man weiss, was man sehen wird.
@Lichtverdreher: beidseitig -0,25 dpt vor die Brille halten hat zu einem wesentlichen Verbesserung bei Dunkelheit geführt. Interessant dabei ist, dass wir dass auch schon beim ersten mal gemacht haben, aber leider nur jeweils auf einem Auge. Erst wenn man beide Augen gleichzeitig um -0,25 dpt ändert, ist eine erkennbare Verbesserung sichtbar.
Da ich keine Verbesserung beim Autofahren mit der DriveSafe gesehen habe, tauscht der Optiker die Gläser jetzt gegen "Individual" . Dafür soll ich jetzt 220 € mehr bezahlen, ist das ein fairer Preis?
den Preisaufschlag kann ich nicht beurteilen, du hast schließlich den bisherigen Preis nicht öffentlich gemacht.
Ich hab vor rd. 8 Wochen Individual-Gleitsichtgläser erhalten und dafür rd. 1.100 gezahlt. Damit solltest du deinen Aufpreis entspechend bewerten können.
Viel Erfolg beim Sehen mit den neuen Gläsern sowie LG
wünscht der Löwe
Alle sagen: 'das geht nicht!' Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es einfach gemacht...
decnet hat geschrieben:
@Lichtverdreher: beidseitig -0,25 dpt vor die Brille halten hat zu einem wesentlichen Verbesserung bei Dunkelheit geführt. Interessant dabei ist, dass wir dass auch schon beim ersten mal gemacht haben, aber leider nur jeweils auf einem Auge. Erst wenn man beide Augen gleichzeitig um -0,25 dpt ändert, ist eine erkennbare Verbesserung sichtbar.
Na also, geht doch.
deckte hat geschrieben: Da ich keine Verbesserung beim Autofahren mit der DriveSafe gesehen habe, tauscht der Optiker die Gläser jetzt gegen "Individual" . Dafür soll ich jetzt 220 € mehr bezahlen, ist das ein fairer Preis?
mfg
decnet
Es gibt DriveSave Individual und Individual ohne DriveSave, bei mir kosten die exakt gleich.
Wenn Du zuvor das normale DriveSave ohne Individualisierung hattest, ist der Aufpreis OK.