Jazz hat geschrieben:...
Würde sich in diesem Fall die Anschaffung einer zusätzlichen Fernbrille lohnen bzw. ist so eine hohe Detailschärfe noch natürlich, oder ist dies nur mit technischen Hilfsmitteln (Brille) machbar?
...
Gegenfrage: Hast du einen HD-Fernseher oder gar einen 4K ?Jazz hat geschrieben:
Würde sich in diesem Fall die Anschaffung einer zusätzlichen Fernbrille lohnen bzw. ist so eine hohe Detailschärfe noch natürlich, oder ist dies nur mit technischen Hilfsmitteln (Brille) machbar?
Und somit hast du deine Frage selbst beantwortet. Mit einer Brille kannst du das 4K-Erlebnis auch voll genießen.Jazz hat geschrieben:Vielen Dank schon mal für eure Ausführungen.
Ich bin auch schon fast soweit mir eine entsprechende Brille anfertigen zu lassen.
Zum Wochenende werde ich meine Lesebrille abholen und bei der Gelegenheit vielleicht noch einmal mit dem Optiker über ein Angebot reden, denn ganz billig ist der Spaß ja nicht.
@Vidi: Ich war vor kurzen gezwungen einen neuen Ferneher plus Zubehör anzuschaffen und es ist ein 4K geworden.
Der Eindruck beim Test mit der Meßbrille war im Nachhinein betrachtet so ähnlich wie der Vergleich einer DVD mit einer Blu-ray. Ein Film auf DVD reicht zwar aus, aber die Blu-ray mit entsprechender Abspieltechnik ist dann doch noch etwas anderes.
VG
Thomas
Mit einem kleinen Test könnten Sie den Nutzen der Anschaffung noch untermauern.Jazz hat geschrieben: Ich bin auch schon fast soweit mir eine entsprechende Brille anfertigen zu lassen.
Zum Wochenende werde ich meine Lesebrille abholen und bei der Gelegenheit vielleicht noch einmal mit dem Optiker über ein Angebot reden, denn ganz billig ist der Spaß ja nicht.
100% supported by Godemperor.Distel hat geschrieben:Oftmals ist die Steigerung der Sehfähigkeit bei Dämmerung und Dunkelheit noch eindrucksvoller zu beobachten.
vidi hat geschrieben: Mit einer Brille kannst du das 4K-Erlebnis auch voll genießen.
...vielleicht nicht jedes, aber ein optimal korrigiertes mit hoher Sehschärfe schon!brille2015 hat geschrieben: und wenn, kann das menschliche Auge das aus der Entfernung gar nicht wahrnehmen......
woher haben Sie dieses Halbwissen? Ich bemerke kleinste Nuancen, so wie viele andere Kunden/Menschen auch.brille2015 hat geschrieben:kann das menschliche Auge das aus der Entfernung gar nicht wahrnehmen......
Warum sollte dann die Industrie solche Geräte herstellen?brille2015 hat geschrieben:vidi hat geschrieben: Mit einer Brille kannst du das 4K-Erlebnis auch voll genießen.....nur gibt es kaum TV-Inhalte in dieser ultrascharfen Auflösung und wenn, kann das menschliche Auge das aus der Entfernung gar nicht wahrnehmen......
Du bist aber schon volljährig und geschäftsfähig, oder?Jazz hat geschrieben:Ich werde werde mir morgen abend die Meßbrille noch einmal zusammenbauen lassen und in der Dämmerung testen. Mal sehen ob ich den Optiker überzeugen kann den Aufwand zu betreiben.
Bliebe dann nur noch der Preis. Ich dachte bis dato auch nicht das ich für eine Lesebrille 300,- Euro bezahlen werde. Zudem gibt es in seinem Laden nur hochpreisige Designer Fassungen d.h. ab 250 Euro aufwärts. Ich habe für meine Lesebrille schon das Günstigste genommen das am Lager war. Im Preissegment um die 150,- Euro waren wirklich nur zwei, drei Modelle vorrätig.