Auch hier geht es wieder nur um das beliebte David gegen Goliath Spiel. Es wäre so schön, wenn mit dem gleichen Verve auf die eigentliche Frage - nämlich zur Brille - geantwortet würde.benkhoff hat geschrieben:Warum: fehlt die Kompetenz, der Wille, die Kundenfreundlichkeit????
Es wurde darauf geantwortet.Domser hat geschrieben:Auch hier geht es wieder nur um das beliebte David gegen Goliath Spiel. Es wäre so schön, wenn mit dem gleichen Verve auf die eigentliche Frage - nämlich zur Brille - geantwortet würde.benkhoff hat geschrieben:Warum: fehlt die Kompetenz, der Wille, die Kundenfreundlichkeit????
Die meisten Antworten in diesem Thread kamen von Nicht-Optikern!Domser hat geschrieben:Stattdessen wieder nur ein Statement, dass es schlecht ist zu Ketten zu gehen und die böse sind und Kunden seminargeschult etwas aufschwatzen. Mag sein, aber ich dachte es geht hier um Hilfe und Erfahrungaustausch zu Brillen.
Das ist eher ein schlechtes Bild für die Partner-Optiker, die restlichen 10.000 werden schon wissen, warum sie keine Partner-Optiker sein wollen.Domser hat geschrieben:Der erste Optiker, welcher sich ja ebenfalls der dunklen Macht verschrieben hatte (natürlich geknechtet) hatte ja Werte aufgeschrieben, denen ich natürlich vertraute - ich kenne mich nicht aus - mir kann man alles erzählen. Sollte er mit der Devise an die Arbeit gegangen sein, ist ja nur OnlineKunde da mach ich halt mal keine wirklich genaue Messung, die mache ich nur bei echten Kunden. Dann wäre das eher ein sehr schlechtes Bild für "kleine" Optiker.
Dieses Dilemma haben sich diese "Partner" selbst eingebrockt. Aber du kannst auch nicht erwarten, dass du dann dieselbe Leistung bekommst, wenn du nur einen Bruchteil dafür bezahlst.Domser hat geschrieben:Ich kann mir in meinem Berufsfeld indem ich auch unterschiedlich bezahlt werde, nicht leisten einfach mal schlechtere Arbeit zu machen, da ich in dem Fall schlechter bezahlt wurde, ginge mir gegen meine Berufsehre.
Hilfe hast du bekommen, du musst sie nur auch verstehen.Domser hat geschrieben:So sind wir also wieder in der "du hast beim Feind gekauft, sieh wie du damit zurecht kommst" Diskussion. Ich wollte eigentlich nur etwas Hilfe...
Ja? Ich habe auf brillenspezifische Fragen, eigentlich schon länger keine Antworten bekommen. Gerade meine letzte Frage war recht spezifisch.vidi hat geschrieben: Hilfe hast du bekommen, du musst sie nur auch verstehen.
ja doch, kann Eingewöhnung sein - warte einfach mal ein zwei Wochen ab und trage die Brille trotzdem.Domser hat geschrieben:...
Ist das normale Eingewöhnung, oderetwas nicht ok.
...
nun stellen wir uns mal vor, so erklärt die Sprechstundenhilfe dem Kassenpatienten warum der Privatpatient ausführlicher untersucht wird. Da wäre das allgemeine Geschrei vermutlich groß.vidi hat geschrieben:Dieses Dilemma haben sich diese "Partner" selbst eingebrockt. Aber du kannst auch nicht erwarten, dass du dann dieselbe Leistung bekommst, wenn du nur einen Bruchteil dafür bezahlst.Domser hat geschrieben:Ich kann mir in meinem Berufsfeld indem ich auch unterschiedlich bezahlt werde, nicht leisten einfach mal schlechtere Arbeit zu machen, da ich in dem Fall schlechter bezahlt wurde, ginge mir gegen meine Berufsehre.
Auch hier trifft wieder zu: "Du hast billig gewollt und du hast billig bekommen!"
Maria hat geschrieben:nun stellen wir uns mal vor, so erklärt die Sprechstundenhilfe dem Kassenpatienten warum der Privatpatient ausführlicher untersucht wird. Da wäre das allgemeine Geschrei vermutlich groß.vidi hat geschrieben:Dieses Dilemma haben sich diese "Partner" selbst eingebrockt. Aber du kannst auch nicht erwarten, dass du dann dieselbe Leistung bekommst, wenn du nur einen Bruchteil dafür bezahlst.Domser hat geschrieben:Ich kann mir in meinem Berufsfeld indem ich auch unterschiedlich bezahlt werde, nicht leisten einfach mal schlechtere Arbeit zu machen, da ich in dem Fall schlechter bezahlt wurde, ginge mir gegen meine Berufsehre.
Auch hier trifft wieder zu: "Du hast billig gewollt und du hast billig bekommen!"
LG
Maria
Vielen Dank! Das Problem ist halt, als Endverbraucher gehe ich halt davon aus, dass die Optiker ihren Job beherrschen und mir natürlich korrekte Werte ermitteln - unabhängig von der Preisgestaltung.prüflingsprüfer hat geschrieben: Nicht jedes Problem läßt sich auch nur annähernd in einen Forum lösen.
Manche Dinge müssen vor Ort mit Fachpersonal geklärt werden, egal wie groß der Laden ist.
Dieses Forum hat die Unterteilung "FRAGEN ZUR BRILLE", genau in dieser Abteilung stellte ich Fragen zur Brille. Dies dann auch noch in einem Optiker Forum, also dem perfekten Ort dafür.Gabriele Umlauf hat geschrieben:Mein Gott, warum stellen sie ihre "brillenspezifischen" Fragen nicht dort wo sie gekauft haben?
Ja ein leichtes KettenKunden Mobbing ist schon zu verspürenSaibaba hat geschrieben:müssen die Fragesteller aufgrund der immer wiederkehrenden und einseitigen Fragestellungen leider mit ein bisschen Kritik leben.
Die Brillenglasbestimmung gibt das Ergebnis der Kommunikation zweier Menschen wieder.Domser hat geschrieben: Vielen Dank! Das Problem ist halt, als Endverbraucher gehe ich halt davon aus, dass die Optiker ihren Job beherrschen und mir natürlich korrekte Werte ermitteln - unabhängig von der Preisgestaltung.
Das mag zwar weltfremd sein, aber ein gewisses Grundvertrauen sollte man schon haben. Ich als Laie sehe halt nur unterschiedliche Ergebnisse und wundere mich, da ich ja meine Augen zwischenzeitlich nicht ausgetauscht habe![]()
Da Sie sich das Forum ja schon genau angesehen haben, ist Ihnen auch sicherlich der Hinweis des AdministratorDomser hat geschrieben: Ein Unterforum für Kunden nicht "richtiger Optiker" wäre dann vielleicht hilfreich, da könnten dann Forenkollegen mit größerer Toleranz antworten, ohne sich zu ärgern. Ist ja sozusagen Freizeitspaß