Meine erste Brille

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
Benutzeravatar
GodEmperor
Beiträge: 3223
Registriert: Sonntag 11. Oktober 2015, 18:24
Wohnort: Auf dem dritten Felsen von der Sonne aus gesehen

Re: Meine erste Brille

Beitrag von GodEmperor »

Matthias M. hat geschrieben:Zeitweilig tränende Augen bei schnellen Autobahnfahrten
...Boah, der muss jetzt sein...
Mach doch das Fahrerfenster zu!
*trollmodus off*
Ne, ernsthaft: nur nachts oder auch am Tag?
Darüberhinaus sieht man bei solch geringen Werten meist keine echte Verbesserung der Sehleistung, du konntest ja auch ohne ganz gut sehen. Aber es wird nach einigen Tagen Brille tragen sich zeigen, ob diese Probleme davon abhingen.
Also: durchhalten und abwarten...
Rechtschreibung und Zeichensetzung sind frei erfunden, Ähnlichkeiten mit der Realität sind purer Zufall.
T
Traumtänzerin
Beiträge: 3958
Registriert: Freitag 23. September 2011, 19:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Meine erste Brille

Beitrag von Traumtänzerin »

... allerdings solltest du nach sechs Wochen mit der Brille schon einen ersten Eindruck gewonnen haben, ob sie dir etwas bringt oder nicht (sofern du die Brille in dieser Zeit tatsächlich getragen hast).
"Nicht jeder der träumen und tanzen kann ist ein TRAUMTÄNZER :mrgreen:"... (c) by Klaus Nerlich

I want it all, I want it all, I want it all - and I want it NOW! (und wenn das nicht klappt: Time is on my side...)
R
Robin
Beiträge: 2342
Registriert: Freitag 6. November 2009, 10:42

Re: Meine erste Brille

Beitrag von Robin »

Matthias M. hat geschrieben:...
PS: ich sehe gerade: 42 Jahre. Also dürfte der AKK-Erfolg bei ca. 6,00 dpt und der vernünftig nutzbare Anteil davon bei ungefähr 3 dpt liegen. Da dürfte es schon sehr anstrengend werden, die 4 Hauptschnitte des Augenpaares auszuakkommodieren und das ganze ja auch noch so rasch, das am Ende ein einziger Seheindruck entsteht! Da macht eine Brille wirklich schon sinn!



Also sollte ich über die empfohlene Brille dankbar sein?[/quote]
Auch wenn da ein bisschen Text für die TT dabei war: Definitiv JA
M
Matthias M.
Beiträge: 65
Registriert: Sonntag 29. November 2015, 08:16
Wohnort: Hansestadt Rostock

Re: Meine erste Brille

Beitrag von Matthias M. »

Robin hat geschrieben:Gut erklärt (nur die leichte Anisometropie fehlt noch)
Kann sie mit einer Winkelfehlsichtigkeit in Verbindung gebracht werden?
M
Matthias M.
Beiträge: 65
Registriert: Sonntag 29. November 2015, 08:16
Wohnort: Hansestadt Rostock

Re: Meine erste Brille

Beitrag von Matthias M. »

GodEmperor hat geschrieben:
Matthias M. hat geschrieben:Zeitweilig tränende Augen bei schnellen Autobahnfahrten
...Boah, der muss jetzt sein...
Mach doch das Fahrerfenster zu!
*trollmodus off*
Ne, ernsthaft: nur nachts oder auch am Tag?
Darüberhinaus sieht man bei solch geringen Werten meist keine echte Verbesserung der Sehleistung, du konntest ja auch ohne ganz gut sehen. Aber es wird nach einigen Tagen Brille tragen sich zeigen, ob diese Probleme davon abhingen.
Also: durchhalten und abwarten...
Am Tag und auch in der Nacht.
T
Traumtänzerin
Beiträge: 3958
Registriert: Freitag 23. September 2011, 19:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Meine erste Brille

Beitrag von Traumtänzerin »

Matthias, verstehe ich deine vagen Äußerungen richtig:

Du hast die Brille seit sechs Wochen, trägst sie regelmäßig und sie hat an deinen Beschwerden nichts geändert?

Deshalb fragst du dich nun, ob du sie überhaupt brauchst oder lieber zurückgeben solltest, ehe es zu spät ist?

Habe ich deine Äußerungen richtig gedeutet?
"Nicht jeder der träumen und tanzen kann ist ein TRAUMTÄNZER :mrgreen:"... (c) by Klaus Nerlich

I want it all, I want it all, I want it all - and I want it NOW! (und wenn das nicht klappt: Time is on my side...)
s
starry_night
Beiträge: 1347
Registriert: Mittwoch 19. August 2015, 17:50

Re: Meine erste Brille

Beitrag von starry_night »

Mal ganz dumm gefragt: Könnten Deine Probleme was mit trockenen Augen zu tun haben?
Um klar zu sehen, genügt oft ein Wechsel der Blickrichtung.
Antoine de Saint-Exupery
M
Matthias M.
Beiträge: 65
Registriert: Sonntag 29. November 2015, 08:16
Wohnort: Hansestadt Rostock

Re: Meine erste Brille

Beitrag von Matthias M. »

Traumtänzerin hat geschrieben:Matthias, verstehe ich deine vagen Äußerungen richtig:

Du hast die Brille seit sechs Wochen, trägst sie regelmäßig und sie hat an deinen Beschwerden nichts geändert?

Deshalb fragst du dich nun, ob du sie überhaupt brauchst oder lieber zurückgeben solltest, ehe es zu spät ist?

Habe ich deine Äußerungen richtig gedeutet?


Ja genau richtig. Habe sie heute zurück gegeben.

War vorgestern beim Augenoptiker und er stellte eine Winkelfehlsichtigkeit fest.
M
Matthias M.
Beiträge: 65
Registriert: Sonntag 29. November 2015, 08:16
Wohnort: Hansestadt Rostock

Re: Meine erste Brille

Beitrag von Matthias M. »

starry_night hat geschrieben:Mal ganz dumm gefragt: Könnten Deine Probleme was mit trockenen Augen zu tun haben?
Trockene Augen habe ich nicht.
Antworten