Ich habe nach Zufriedenheitsgarantie (oder Verträglichkeitsgarantie) gefragt und dann eben nur diese Antwort bekommen.prüflingsprüfer hat geschrieben: "Wurde dezidiert von einer "Geld-zurück-Garantie" gesprochen oder nur von einer "zufriedensheitgarantie"?
Bitte nicht etwas hineininterpretieren, was ggf. soo vielleicht gar nicht gesagt, wohl aber verstanden
worden ist.
Dann finde ich es noch schrecklicher, wenn ich in dem Glauben gelassen wurde, ich kann die Brille GEGEN GELD ZURÜCK zurück geben.
Das wird ja jetzt immer schlimmer. Das ist ja dann schon vorsätzlich in meinen Augen.
Ich habe keine Ahnung, was ich für einen Vertrag geschlossen habe, theoretisch habe ich nicht mal eine Ahnung, was ich für eine Brille geschweige denn Gläser habe, denn ich habe theoretisch KEINE RECHNUNG, KEINEN BRILLENPASS, KEINEN VERTRAG, KEINEN DURSCHLAG. (Habe nur auf mein Drängen hin eine einf. Rechn. bekommen und einen Brillenpass.)prüflingsprüfer hat geschrieben: Preisfrage:
Wurde ein Werk- oder ein Werkliefervertrag geschlossen ?
Und auch bei einer Wandlung gibt es ggf. logischerweise nicht den vollen Kaufpreis zurück,
der Händler hat definitiv auch eine unstrittige Leistung erbracht, welche vergütet werden kann/muss.
Wenn Du ein Brötchen einen Tag vorher bestellst, der Bäcker es aber verbrennt, bezahlst Du dem Bäcker dann auch einen gewissen Anteil, da der Bäcker ja gearbeitet hat und das vergütet werden muss?
Die Ware ist falsch, funktioniert nicht, wurde ausgebessert, wurde falsch gearbeitet, funktioniert immer noch nicht. Wandlung in Fern- und Lesebrille - möchte ich aber nicht, ich möchte nur eine Brille, so wie ich es von Anfang an wollte.
Wäre ich jetzt bei F., A. oder B. gewesen, hättet ihr alle geflucht, aber da ich bei einem richtigen Optiker war, seid ihr natürlich auf der Seite des Optikers und lasst meine Argumente überhaupt nicht gelten.
Ich habe der Optikerin schon so viele Chancen gegeben, ich war 3 mal in der Woche dort, um die Brille einstellen und biegen zu lassen, damit ich was sehe, bevor sie ausgebessert wurde. Ich habe meinen guten Willen gezeigt, so langsam habe ich auch hier keinen Nerv mehr zu schreiben.
Die Optikerin meinte auch im Gespräch, sie hatte grade vor kurzem auch schon den gleichen Fall und der Chef war ziemlich sauer. Ich meine, soll ich jetzt deswegen Mitleid haben?