Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
starry_night hat geschrieben:Es gibt eben nichts, was es nicht gibt
Es gibt ja durchaus Dinge, bei denen Auskochen eine gute und empfehlenswerte Grundreinigung ist (z.B. bei neuen Silikonbackformen). Bei anderen Dingen allerdings nicht.
Und ich frage mich ernsthaft, wieso es dem Kunden nicht zu peinlich war, die Geschichte auch noch preiszugeben? Nach der Nummer hätte ich den Optiker was von Brille verloren erzählt, wenn der wissen will, wieso ich nach 2 Wochen schon eine neue brauch
Um klar zu sehen, genügt oft ein Wechsel der Blickrichtung. Antoine de Saint-Exupery
Hehe, wie den einen, der mir erzählen wollte, dass er seine Gläser so pfleglich behandelt und mir dann zeigt, dass da irgendwie auf ner Fläche von 5x30mm quer übers Glas die ET abgeht.
Er hat versucht, nen Kratzer rauszupolieren. Ich fragte ihn (fands schon witzig) ob er das ernst meint. Da hält er inne, grinst mich an und sagt "Nö."
Rechtschreibung und Zeichensetzung sind frei erfunden, Ähnlichkeiten mit der Realität sind purer Zufall.
GodEmperor hat geschrieben:moin!
...
Oder ab und an mal feuchte Brillenputztücher genommen? Mal auf der Packung nachsehen: Darauf steht "Geeignet für entspiegelte und Kunststoffgläser", das schliesst nach EU-Kennzeichnungspflicht entspiegelte Kunststoffgläser aus. Frech, aber ist so.
Guten Tag .
Das macht meine Mutter bei ihren guten Markengläsern - und Die sind mittlerweile wohl "etwas Blind" / "Milchig" aber ohne Kratzer .
Davon abgesehen: Es scheint ergo wirklich fast Nichts zu geben Was Es nicht doch irgendwie gibt ...
Eine Freundin von mir war von den feuchten Tüchlein auch nicht abzubringen. Konsequenz genau wie vom TE beschrieben, lauter kleine Kratzerchen und nachts wunderschöne Halos.
Um klar zu sehen, genügt oft ein Wechsel der Blickrichtung. Antoine de Saint-Exupery
Sorry wenn ich den Thread von 2015 nochmal ausgrabe, ich hab hier auch so Markengläser, offensichtlich von der Firma Zerkratzi. Was zerkratzt da eigentlich, der Lack von der Härtung oder die Super-Spezial-Premium-Entspiegelung? Auf die könnte ich noch verzichten. Meine anderen Brillen ohne Entspiegelung haben keine Kratzer, merkwürdig. Die Verwendung von Schmirgelpapier, Ultraschall-Rüttler oder Schleifzusätzen wie in Zahnpasta kann ich ausschliessen. Bei normalem Tageslicht fällt das alles nicht auf, nur bei Kunstlicht in einem Raum.
Wenn diese Gläser noch in der Garantie sind (bei Markengläsern oft sogar 3 Jahre), könnte ein einschicken zum Produzenten durch den Optiker wo die Gläser erworben wurden durchaus dazu führen, dass du einen neuen Satz bekommst.
Grad Bild 2 schaut verdächtig nach Spannungsrissen aus. Aber in letzter Absolutheit kann man nix sagen.
Des Menschen Leben gleicht der Brille. Man macht viel durch. -- Heinz Erhardt
staatl. gepr. Augenoptiker und Augenoptikermeister FFA München 2011
Die Gläser sind von 2023 und werden als Qualitätsgläser und Premiumgläser von führenden Markenherstellern (Drei-Jahresgarantie selbstverständlich auch...). Erinnert mich an den Mediamarkt irgendwie? Ich seh das gelassen "you get what you pay for"...