Woher wollen sie wissen, das das wirklich tausende sind? Es mag ja sein, das Mister S. eine entsprechende Anzahl anfertigt, aber je nach dem, welchen Gerüchten man jetzt glauben möchte, werden davon 40, 60 oder gar 80% zurückgesendet. Warum wohl?Domser hat geschrieben:Robin hat geschrieben:1. ohne Brille möchte ich Ihnen im Straßenverkehr nicht begegnen (vor allem nicht mit dem Motorrad) - die Wahrscheinlichkeit, das sie mich zu spät wahrnehmen oder meine Fahrtrichtung falsch einschätzen ist mir einfach viel zu hoch.
2. die 1. Brille bei einer Kurzsichtigkeit von ca. Minus 0,75 bzw 1,00 (und dann noch mit ADD 2,25) ist natürlich ein Problem, das Sie mit Ihrem Lieferanten (dem aus dem I-Net!) diskutieren sollten.
Zu 1) Bei meiner nächsten Ubahn Fahrt werde ich besser auf die Motorräder achten.
Zu 2.) Was genau sollte ich diskutieren? Irgendwelche Anhaltspunkte? Ich bin Rat- und Ahnungslos. Wirklich für jeden Tip dankbar.
Zum Preis der Brille, bei Misterspex eher eine Mischkalkulation, die Preise der Gläser werden wohl auch mit den manchmal im Vergleich teureren Gestellen (im Vergleich zu anderen Händlern) wohl kombiniert.
Ich habe die Gleitsichtgläser mit erweitertem Sichtbereich und der 1,6 Komfortverglasung genommen. Also quasi das Beste, dass dieser Anbieter verkauft. Ich kann mir nicht vorstellen, dass tausende mit einer Brille rumlaufen, mit der man fast nichts sieht - da muss was an den Werten nicht stimmen.
zu 2. Ein Augenoptiker sollte ziemlich genau wissen, mit welcher Problemen gerade Sie bei der Gewöhnung an eine solche Brille zu kämpfen haben werden und diese ihnen vorher erläutern etc. und Ihnen in dieser Gewöhnungsphase mit Rat und Tat zur Seite stehen. Wenn er dies nicht leisten kann oder will ist die Brille einfach ihr Geld nicht wert!